Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärzte und Fehltritte
Bei mir war es fast wie Herzchen - als ich die Diagnose am Tag nach dem MRT erhielt kam der Oberarzt zu mir und sagte mir ich hätte eine DCM, meine Lebenserwartung sei vermutlich weniger als 5 Jahre, fragte ob ich Kinder hätte nur um dann zu sagen wie schade das alles sei und wie gern er mir gesagt hätte ich habe nur Krebs weil dort der Verlauf fast immer besser sei - und ließ mich als Haufen Elend zurück. Am nächsten Tag versuchte der Chefarzt das alles zwar zu relativieren aber der Schaden war im Endeffekt schon angerichtet.

Ich denke die Art und Weise wie man die Diagnose Initial erhält steuert auch stark wie man damit umgeht. Ich habe mich natürlich h wie so viele Andere auch im Internet versucht selber aufzuklären aber wie ja alle wissen, bestätigt saß Internet die düstere Prognose des Oberarzt zunächst mal. Gruselig was da alles steht. Nur dem "geduldigen" Leser wird nach einer Zeit klar das diese 5 Jahre auf alten Zahlen und Metastudien basieren die nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen.

Ich denke das die Herangehensweise dieses Oberarzt die absolut falsche war und man mir und meiner Familie viel Weinen hätte ersparen können wenn man das besser gemanaged hätte.

Die 2. unangenehme Aussage war von einem Oberarzt der mir sagte "ich habe jemanden in ihrem Alter in der Ambulanz, gleiche Pumpfunktion - der kommt 1 mal im Jahr zu mir zur Kontrolle und den Rest des Jahres geht er arbeiten ohne Probleme" - übersetzt "stellen Sie sich nicht so an" - das tat schon weh muss ich sagen, vor allem da ich ansonsten von diesem Oberarzt sehr überzeugt bin/war aber das fand ich schon nicht sehr einfühlsam.

Auch die absolut unterschiedlichen Aussagen sind einfach verrückt. War letzte Woche beim Hausarzt der meinen Krankengeld Antrag ausfüllen sollte. Ich sollte den Antrag einen Tag später wieder abholen. War seit dem 22. Februar wieder arbeiten aber die 6 Wochen hatte ich überschritten - ich erwartete also ein Kreuzchen bei "Nicht mehr Arbeitsunfähig" aber was hatte er statt dessen angekreuzt? Arbeitsunfähig bis 30.06.2015 - er hat mich einfach ohne zu Fragen noch 4 Monate krank geschrieben. Wtf? Als ich ihn fragte was das soll und das er das bitte korrigieren soll sagt er zu mir "Ich finde es ja gut das Sie tapfer ihren Job weiter machen aber sie sind todkrank und bald geht das sowieso nicht mehr" Resultat- ich werde mir einen neuen Hausarzt suchen.

Mein niedergelassener Kardiologe und der Chefarzt im Helios sagen mir ständig wie Jung ich noch sei und das ich jetzt unbedingt schnell gelistet werden muss um keine Wartezeit zu verschenken und Düsseldorf sagt sie wollen mich nicht listen.

Man fühlt sich echt oft wie ein Spielball und machtlos daran etwas zu ändern.

Edit: wow so ein langer Post mit dem Handy. Weltrekord.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Ärzte und Fehltritte - von Knöpfchen - 10-21-2013, 07:15 AM
[Kein Betreff] - von Wolle - 10-21-2013, 10:57 AM
[Kein Betreff] - von Wolle - 10-21-2013, 11:30 AM
[Kein Betreff] - von Knöpfchen - 10-21-2013, 04:25 PM
[Kein Betreff] - von UllaWe - 10-23-2013, 01:28 PM
[Kein Betreff] - von LOCKE - 10-23-2013, 05:27 PM
[Kein Betreff] - von Herzchen - 10-27-2013, 04:42 PM
[Kein Betreff] - von Richter2012 - 02-25-2015, 07:17 AM
[Kein Betreff] - von agloco - 03-01-2015, 10:35 AM
[Kein Betreff] - von Kaeltar - 03-04-2015, 09:04 AM
[Kein Betreff] - von hella - 03-05-2015, 09:52 AM