03-01-2015, 10:35 AM
Grüße euch,
Naja solche Kommentare...pfff. Aber gut gekontert!
Hatte letzes Jahr einen komischen Arzt, da meine Ärztin nicht anwesend war, weil man das Datum auf dem Terminkärtchen 3 Mal überschrieben hat und ich zu einem falschen Datum aufkreuzte. Es war eine Defikontrolle.
Der Typ, den ich sofort gefressen hatte, quälte mich 20 Minuten mit Strömerlingen, dass ich beinahe bewusstlos wurde. Aufgrund der starken Impulse zuckte die Muskulatur worauf ich mir anhören durfte, was mit mir los sei und er so nicht messen könne, es wiederholen müsse. :cursing: Danach durfte ich ins Katheterlabor, wo er aber nichts fand (sprechen war nicht sein Ding). Naja konnte mich gerade so beherschen nicht auszurasten und schlimme Dinge anzustellen...
Sich aufregen hilft sowieso immer! Mir hat ja mal der Bettnachbar im Schlaff aufs Bett gemacht.... worauf ich wutentbrannt um halb drei Nachts über die Station fegte und schwupp hatte man ein Einzelzimmer bis Mittags um Elf ohne Störung.
Dann gab es "Docs" die einen blöde anmachen oder auslachen-ohne Grund, sehr viele die kein Verständniss haben (gerade auch psyschich-sehen nur die Werte), dass man doch noch irgendwie leben möchte.
Wie auch Richter2012 habe ich auch fast den Respekt vor den "Göttern in Weiß" verlohren und lasse mir nichts gefallen. Das mag komisch klingen...gibt es doch immer diese und diese!
Ja, es gibt sie dennoch, die wahren Ärzte. Freundlich, verständnissvoll...die einen aufbauen - leider sehr selten.
Dann gab es auch einen Doc der sagte, man wäre ein Wunder und kein Kardiologe kann die "Genesung" erklären. Sowas gibt es in 20 Jahren nur ein Mal. Alle anderen erzählen einen was von DCM usw...
Grüße Alex
Zitat:Ausgerechnet segeln...Also ich träume davon, endlich wieder eine Jolle zu haben
Ein anderer Arzt sage einmal " Wenn Sie hier mitreden wollen, müssen sie
erst einmal 10 Jahre Medizin studieren." Meine Antwort: "Ich studiere
diesen Herzfehler seit 48 Jahren."
Naja solche Kommentare...pfff. Aber gut gekontert!Hatte letzes Jahr einen komischen Arzt, da meine Ärztin nicht anwesend war, weil man das Datum auf dem Terminkärtchen 3 Mal überschrieben hat und ich zu einem falschen Datum aufkreuzte. Es war eine Defikontrolle.
Der Typ, den ich sofort gefressen hatte, quälte mich 20 Minuten mit Strömerlingen, dass ich beinahe bewusstlos wurde. Aufgrund der starken Impulse zuckte die Muskulatur worauf ich mir anhören durfte, was mit mir los sei und er so nicht messen könne, es wiederholen müsse. :cursing: Danach durfte ich ins Katheterlabor, wo er aber nichts fand (sprechen war nicht sein Ding). Naja konnte mich gerade so beherschen nicht auszurasten und schlimme Dinge anzustellen...
Sich aufregen hilft sowieso immer! Mir hat ja mal der Bettnachbar im Schlaff aufs Bett gemacht.... worauf ich wutentbrannt um halb drei Nachts über die Station fegte und schwupp hatte man ein Einzelzimmer bis Mittags um Elf ohne Störung.
Dann gab es "Docs" die einen blöde anmachen oder auslachen-ohne Grund, sehr viele die kein Verständniss haben (gerade auch psyschich-sehen nur die Werte), dass man doch noch irgendwie leben möchte.
Wie auch Richter2012 habe ich auch fast den Respekt vor den "Göttern in Weiß" verlohren und lasse mir nichts gefallen. Das mag komisch klingen...gibt es doch immer diese und diese!
Ja, es gibt sie dennoch, die wahren Ärzte. Freundlich, verständnissvoll...die einen aufbauen - leider sehr selten.Dann gab es auch einen Doc der sagte, man wäre ein Wunder und kein Kardiologe kann die "Genesung" erklären. Sowas gibt es in 20 Jahren nur ein Mal. Alle anderen erzählen einen was von DCM usw...
Grüße Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger
Das Herzkrank-Board auf Facebook
Das Herzkrank-Board auf Facebook