01-11-2015, 02:12 PM
Im Oktober 2012 hatte ich meine erste Herzmuskelentzündung(Wurde erst im Mrt erkannt)
Im Juli 2013 nach einer Erkältung hatte ich die zweite mit Herzbeutelentzündung(Perimyokarditis)
Wurde auch wieder esrt im Mrt erkannt
Alles andere EKg Blut,Echo waren immer unauffällig.
Hab mich dann einigermassen wieder erholt.
Zum Sport treiben reichte es noch nicht,war aber jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren und es hat mir gut getan.
Jetzt Silvester bekam ich einen Grippalen Infekt mit Fieber 39 Grad.
Habe mich wirklich komplett geschont(5 Tage Bettruhe und danach nur ganz leichtes Spazieren gehen 15 min)
Seit einer Woche habe ich wieder alle altbekannten Symptome.
Die Erkältungssymptome sind weg,komme aber einfach nicht auf die Beine.
Gliederschmerzen,Kopfschmerzen(vor allem morgens nach dem Aufstehen),Brustschmerzen,Schwindel,Herzrythmusstörungen,Abgeschlagenheit/Schwäche/Müdigkeit usw.
Wenn ich 5 Meter laufe klopft mein Herz bis zum Hals.
Morgen habe ich wieder einen Termin beim Kardiologen.
Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht?
Im Juli 2013 nach einer Erkältung hatte ich die zweite mit Herzbeutelentzündung(Perimyokarditis)
Wurde auch wieder esrt im Mrt erkannt
Alles andere EKg Blut,Echo waren immer unauffällig.
Hab mich dann einigermassen wieder erholt.
Zum Sport treiben reichte es noch nicht,war aber jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren und es hat mir gut getan.
Jetzt Silvester bekam ich einen Grippalen Infekt mit Fieber 39 Grad.
Habe mich wirklich komplett geschont(5 Tage Bettruhe und danach nur ganz leichtes Spazieren gehen 15 min)
Seit einer Woche habe ich wieder alle altbekannten Symptome.
Die Erkältungssymptome sind weg,komme aber einfach nicht auf die Beine.
Gliederschmerzen,Kopfschmerzen(vor allem morgens nach dem Aufstehen),Brustschmerzen,Schwindel,Herzrythmusstörungen,Abgeschlagenheit/Schwäche/Müdigkeit usw.
Wenn ich 5 Meter laufe klopft mein Herz bis zum Hals.
Morgen habe ich wieder einen Termin beim Kardiologen.
Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht?