Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugang mit HCM, Zustand nach Myokarditis, schwere diastolische Dysfunktion
Liebe Lilly,

vielen Dank für deine Nachricht. Und die vielen guten Tipps. Bis dato hat der Arzt noch nicht den Begriff Persitierende Perikarditis bei mir verwendet. Meinst du, das könnte bei mir der Fall sein? Von einem Elastizitätsverlust wurde allerdings schon gesprochen. Zu Zu Beginn hatte ich einen Perikarderguss, ich hoffe, der ist jetzt weg.
Gegen die Myokarditis wird nichts getan. Da es sich bei der Myokarditis um eine virale handelt, könne man nichts machen. Und gegen die Darmentzündung nehme ich lediglich Claversal.

Danke für den Link zur FU-Berlin. Ich werde mal versuchen, diesen Link zu öffnen. Was ich so mitbekommen habe, sind die Berliner schon recht gut in Erforschung der Myopathien. Ich sitze hier leider in Düsseldorf und mir wäre die Anreise nach Berlin zu weit. Die Düsseldorfer Uniklinik möchte ich nicht betreten, ich war bisher immer nur im Augusta-Krankenhaus.
Ich bin übrigens begeistert, dass du so viel medizinisches Wissen hast. Bist du vom Fach oder hast du gute Ärzte, die dich so intensiv aufklären? In der Regel haben Ärzte ja gar keine Zeit, irgendetwas genauer zu beschreiben. Die halten einen für blöd denke ich manchmal.

Viele Grüße und einen schönen Abend und dir auch alles Gute

kik

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Lilly - 02-21-2014, 06:20 AM
Ranolazin, diastolische Dysfunktion - von kikidee - 02-21-2014, 09:00 AM
[Kein Betreff] - von Lilly - 02-21-2014, 09:54 AM
[Kein Betreff] - von Chris_1982 - 02-21-2014, 11:25 AM
[Kein Betreff] - von kikidee - 02-21-2014, 11:39 AM
[Kein Betreff] - von kikidee - 02-21-2014, 06:16 PM
[Kein Betreff] - von Lilly - 02-21-2014, 07:08 PM
[Kein Betreff] - von PIVI - 02-21-2014, 07:32 PM
[Kein Betreff] - von Wolle - 02-21-2014, 08:48 PM
[Kein Betreff] - von kikidee - 02-22-2014, 12:51 PM

Gehe zu: