Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugang mit HCM, Zustand nach Myokarditis, schwere diastolische Dysfunktion
Hallo kikidee,

Find ich gut, dass du mit dem Arzt dran bleiben willst.

Was mich gedanklich nicht loslässt ist die bei dir persistierende Perikarditis. Diese kann in seltenen Fällen zu einem Elastizitätsverlust des Myokards führen. Was wird denn gegen die Entzündung getan?

Aldactone und Torasemid zur Entwässerung, Procoralan zur Pulsfrequenzsenkung - Claversal Behandlung Colitis Ulcerosa

Übrigens ist bei SLE (Kollagenose) die Perikarditis ein Leitsymptom. Wenn es dich interessiert
[PDF]5 Diskussion
http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servle...ussion.pdf

Mir sieht man die Erkrankung übrigens auch nicht an. Wenn man so gesund und sportlich wirkt haben die Ärzte gerne ein falsches Bild. Beharrlich bleiben, bei den Werten müssen sie dich ernst nehmen. Behalte deinen Humor, finde ich gut, gerade in schweren Zeiten :thumbsup:

LG Lilly

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Lilly - 02-21-2014, 06:20 AM
Ranolazin, diastolische Dysfunktion - von kikidee - 02-21-2014, 09:00 AM
[Kein Betreff] - von Lilly - 02-21-2014, 09:54 AM
[Kein Betreff] - von Chris_1982 - 02-21-2014, 11:25 AM
[Kein Betreff] - von kikidee - 02-21-2014, 11:39 AM
Ranolazin diastolische Dysfunktion Perikarditis - von Lilly - 02-21-2014, 12:28 PM
[Kein Betreff] - von kikidee - 02-21-2014, 06:16 PM
[Kein Betreff] - von Lilly - 02-21-2014, 07:08 PM
[Kein Betreff] - von PIVI - 02-21-2014, 07:32 PM
[Kein Betreff] - von Wolle - 02-21-2014, 08:48 PM
[Kein Betreff] - von kikidee - 02-22-2014, 12:51 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste