10-31-2013, 04:41 PM
Soooo, jetzt endlich zu meinem versprochenen Eintrag, wenn auch etwas verspätet
Huhu ihrse
Hab die letzten Tage im Bett verbracht mit Büchern und den Lappi hab ich nicht mal aus den Augenwinkeln angesehen
@ Carmen, willst du damit sagen, dass das extreme Schwitzen nicht mehr aufhört?? Na klasse ;( Da graut mir jetzt schon ;( Meine Heizdecke hab ich auch schon an, aber nur weil das Fenster Nachts sperrangelweit offen ist (Ein Fuss ausserhalb der Decke, einer unter der Decke - ihr kennt das.. ) Naja, an manchen Tagen isses mehr, an manchen weniger. Aber mit Erhöhung der Concor scheint es wieder weniger geworden zu sein. :thumbup: (Als ich ausm KH raus kam war es ganz weg :thumbsup: )
Mein Blutdruck sollte garnicht im 3 stelligen Bereich sein? Wupsi
Ich hab ihn etwas über 100... ca 107 und 103 in der Früh.
Bevor ich die Concor reduziert habe, war der Wert aber , was ich jetzt so im Kopf hab bei 80/70 oder so, und jetzt wo ich die Concor wieder erhöht habe, schaff ich aber nur 107/70 bzw 103/70. Schaffe es wohl nicht mehr so weit runter wie vorher. Es sei denn ich würde vielleicht die Acemin wieder auf 1 erhöhen (anstatt 0,5) - ach. Ich lass das jetzt mal so wie es ist. Nächsten Mittwoch hab ich wieder Kontrolltermin im Krankenhaus und da werd ich das mal Ansprechen. Werd mir Tags davor eine Liste mit Fragen erstellen, die ich der armen Ärztin dann runterleiern werde
Ich werd schon noch mein Wohlfühlblutdruck finden.
Wah noooooooo, kein Herzkatheter - die Angst werd ich wohl nicht los :| Wenn ich aber lese dass du ein neues Herz hast, dann denk ich, werd ich VERMUTLICH auch früher oder später an der Reihe sein. Es heisst ja, dass die Erkrankung nicht zu heilen ist. Man kann sie nur verlangsamen bzw.: stoppen. Bin mal gespannt. Komischerweise hab ich vor einem Defi oder Transplantation bis jetzt weniger Angst... vielleicht weil ich da in Narkose liege
Und bei dem Katheter eben nicht. Hab mich aber auch mal bissl schlau gelesen über Defis und da stand, dass die Leute oft verstört und panisch haben, wenn der Defi mal wirklich ausgeschlagen hat
Tjo, dann werd ich mir halt eine Psychotherapie dazu holen.
Aber so ein Schlag soll nicht so ohne sein.
Wo ich im Krankenhaus war, wurde eine eingeliefert, die hat bei Bewusstsein einen Elektroschock von der Ärztin bekommen.... ich hab das Geräusch nur gehört als sie sich übergeben hat :S *brrrr*schauder*
Ich denk mir aber, so ein Ding rettet ja mein Leben .... komisch. Ich hab wirklich keine Angst davor :|
@ Herzchen: Ah bin ich also kein Einzelfall. Ich könnte mittlerweile auhc direkt aufn Balkon ziehen. In Pyjama.
Mit dem Herztagebuch das klappt bei mir super :thumbup: Keinen Tag ausgelassen. Alles wird brav notiert. Vielleicht liegt das daran, dass ich so gerne schreibe (:
Ich wollt grad sagen, wegen der 1,5L (die ich übrigens auch hab), ich tu mir da auch schwer. Früher hab ih 3L täglich weggeschluckt. Und ja, die Cocktailtomaten sind wirklich Betrug
Die hab ich übrigens hier stehen und in letzter Zeit ein ausgewachsenen Guster auf die Dinger 8|
Bazinga Shirt
Cooooooooooooool
Ich liebe ja "I bin a woschechta Beya..." "Und i bin a Brezn" - das is meine absolute Topnummer. Sowohl in Englisch als auch in Deutsch
Ich will einen Sheldon
Mein nächster Termin ist wie gesagt, nächsten Mittwoch. Die Ärztin konnte sich am Telefon sogar an mich erinnern
Blöderweise erinnere ich mich nicht an sie ?( Egal, mal schauen was die da so mit mir anstellen. Sicher nur blabla. Hatte iwie auf einen Ultraschall gehofft, um mal die EF anzusehen, (obwohl ich dieses Herzechogeräusch furchtbar finde!!!!!!!!!!!!!!!!) aber davon hat sie nix gesagt. Also wird das wohl nicht überprüft werden ?( Im weiteren Procedere steht ja: Wenn in 2-3 Monaten keine Besserung dann Coro (Herzkatheter ;( )
Naaaa mal schaun was sie so sagt
Alltag ist für mich immer noch nicht machbar, aber ich glaub da bin ich eh noch viel zu voreilig. Immerhin ist das KH erst 1,5 Monate her. Und wenn ich vergleiche wies mir am ersten Tag ging, als ich ausm KH rauskam und wies mir heute geht, merke ich doch eine Verbesserung. Zb konnte ich nichtmal Bettwäsche aufhängen. Das kann ich jetzt schon fast problemlos (: Ich konnte "damals" meine Handtasche nicht tragen - jetzt kann ichs sogar mit Einkauf drin. Sind immerhin kleine Fortschritte. Muss mich halt immer ermahnen, dass gut Ding ja bekanntlich Weile braucht.
Die Krankenkasse kann einen zur Reha zwingen??? Oh no bitte nicht. Ich hoff die machen das nicht bei mir. Mein Schatz schafft das allein keine 3 Wochen und ich halte das ohne meine Miezen nicht aus 8|
Aber was die da aufführen mit Papierkram und Co ist ja nicht ohne... man soll uns arme Patienten nicht so quälen :cursing: :cursing:
So halte uns am Laufenden, ich schalt wieder rein bei Herzchen TV
Und danke dass sie sich KnopfTV angesehen haben :thumbsup:
Knöpppiiii
Huhu ihrse
Hab die letzten Tage im Bett verbracht mit Büchern und den Lappi hab ich nicht mal aus den Augenwinkeln angesehen

@ Carmen, willst du damit sagen, dass das extreme Schwitzen nicht mehr aufhört?? Na klasse ;( Da graut mir jetzt schon ;( Meine Heizdecke hab ich auch schon an, aber nur weil das Fenster Nachts sperrangelweit offen ist (Ein Fuss ausserhalb der Decke, einer unter der Decke - ihr kennt das.. ) Naja, an manchen Tagen isses mehr, an manchen weniger. Aber mit Erhöhung der Concor scheint es wieder weniger geworden zu sein. :thumbup: (Als ich ausm KH raus kam war es ganz weg :thumbsup: )
Mein Blutdruck sollte garnicht im 3 stelligen Bereich sein? Wupsi
Ich hab ihn etwas über 100... ca 107 und 103 in der Früh.
Bevor ich die Concor reduziert habe, war der Wert aber , was ich jetzt so im Kopf hab bei 80/70 oder so, und jetzt wo ich die Concor wieder erhöht habe, schaff ich aber nur 107/70 bzw 103/70. Schaffe es wohl nicht mehr so weit runter wie vorher. Es sei denn ich würde vielleicht die Acemin wieder auf 1 erhöhen (anstatt 0,5) - ach. Ich lass das jetzt mal so wie es ist. Nächsten Mittwoch hab ich wieder Kontrolltermin im Krankenhaus und da werd ich das mal Ansprechen. Werd mir Tags davor eine Liste mit Fragen erstellen, die ich der armen Ärztin dann runterleiern werde
Ich werd schon noch mein Wohlfühlblutdruck finden.Wah noooooooo, kein Herzkatheter - die Angst werd ich wohl nicht los :| Wenn ich aber lese dass du ein neues Herz hast, dann denk ich, werd ich VERMUTLICH auch früher oder später an der Reihe sein. Es heisst ja, dass die Erkrankung nicht zu heilen ist. Man kann sie nur verlangsamen bzw.: stoppen. Bin mal gespannt. Komischerweise hab ich vor einem Defi oder Transplantation bis jetzt weniger Angst... vielleicht weil ich da in Narkose liege
Und bei dem Katheter eben nicht. Hab mich aber auch mal bissl schlau gelesen über Defis und da stand, dass die Leute oft verstört und panisch haben, wenn der Defi mal wirklich ausgeschlagen hat
Tjo, dann werd ich mir halt eine Psychotherapie dazu holen.
Aber so ein Schlag soll nicht so ohne sein. Wo ich im Krankenhaus war, wurde eine eingeliefert, die hat bei Bewusstsein einen Elektroschock von der Ärztin bekommen.... ich hab das Geräusch nur gehört als sie sich übergeben hat :S *brrrr*schauder*
Ich denk mir aber, so ein Ding rettet ja mein Leben .... komisch. Ich hab wirklich keine Angst davor :|
@ Herzchen: Ah bin ich also kein Einzelfall. Ich könnte mittlerweile auhc direkt aufn Balkon ziehen. In Pyjama.
Mit dem Herztagebuch das klappt bei mir super :thumbup: Keinen Tag ausgelassen. Alles wird brav notiert. Vielleicht liegt das daran, dass ich so gerne schreibe (:
Ich wollt grad sagen, wegen der 1,5L (die ich übrigens auch hab), ich tu mir da auch schwer. Früher hab ih 3L täglich weggeschluckt. Und ja, die Cocktailtomaten sind wirklich Betrug
Die hab ich übrigens hier stehen und in letzter Zeit ein ausgewachsenen Guster auf die Dinger 8| Bazinga Shirt
Cooooooooooooool
Ich liebe ja "I bin a woschechta Beya..." "Und i bin a Brezn" - das is meine absolute Topnummer. Sowohl in Englisch als auch in Deutsch
Ich will einen Sheldon
Mein nächster Termin ist wie gesagt, nächsten Mittwoch. Die Ärztin konnte sich am Telefon sogar an mich erinnern
Blöderweise erinnere ich mich nicht an sie ?( Egal, mal schauen was die da so mit mir anstellen. Sicher nur blabla. Hatte iwie auf einen Ultraschall gehofft, um mal die EF anzusehen, (obwohl ich dieses Herzechogeräusch furchtbar finde!!!!!!!!!!!!!!!!) aber davon hat sie nix gesagt. Also wird das wohl nicht überprüft werden ?( Im weiteren Procedere steht ja: Wenn in 2-3 Monaten keine Besserung dann Coro (Herzkatheter ;( )Naaaa mal schaun was sie so sagt
Alltag ist für mich immer noch nicht machbar, aber ich glaub da bin ich eh noch viel zu voreilig. Immerhin ist das KH erst 1,5 Monate her. Und wenn ich vergleiche wies mir am ersten Tag ging, als ich ausm KH rauskam und wies mir heute geht, merke ich doch eine Verbesserung. Zb konnte ich nichtmal Bettwäsche aufhängen. Das kann ich jetzt schon fast problemlos (: Ich konnte "damals" meine Handtasche nicht tragen - jetzt kann ichs sogar mit Einkauf drin. Sind immerhin kleine Fortschritte. Muss mich halt immer ermahnen, dass gut Ding ja bekanntlich Weile braucht.
Die Krankenkasse kann einen zur Reha zwingen??? Oh no bitte nicht. Ich hoff die machen das nicht bei mir. Mein Schatz schafft das allein keine 3 Wochen und ich halte das ohne meine Miezen nicht aus 8|
Aber was die da aufführen mit Papierkram und Co ist ja nicht ohne... man soll uns arme Patienten nicht so quälen :cursing: :cursing:
So halte uns am Laufenden, ich schalt wieder rein bei Herzchen TV
Und danke dass sie sich KnopfTV angesehen haben :thumbsup:
Knöpppiiii