10-17-2013, 12:16 PM
Hallo Knöpfchen,
nächstes Jahr am 18.04. werden es 20 Jahre, daß ich urplötzlich aus meinem bisherigen beschaulich verlaufenden Leben herausgerissen wurde. Und selbst nach dieser langen Zeit denke ich täglich an meine Erkrankung, weil ich ja täglich auch mit dieser Erkrankung konfrontiert werde: und zwar alleine schon durch die Tabletteneinnahme
Aber dank dieser Medikamente habe ich ja auch schon 20 Jahre die Erkrankung überlebt, so daß ich die Erkrankung als Fakt wahrnehmen kann, ohne in Trübsinn zu verfallen. Für mich zählt nur eines: daß ich noch lebe - und das gut und gerne. Es gibt keine längeren Zeitspannen, an denen ich meine Krankheit vergessen kann, aber das brauche ich ja nicht, ich habe mich ja mit ihr arrangiert. Somit konnte ich die letzten 20 Jahre psychisch auch relativ stabil überstehen.
Wie Gine2013 ja auch bestätigt: nach einer gewissen Zeit normalisiert sich alles auch wieder, auch wenn man jeden Tag an die Krankheit denkt
Liebe Grüße - Carmen
nächstes Jahr am 18.04. werden es 20 Jahre, daß ich urplötzlich aus meinem bisherigen beschaulich verlaufenden Leben herausgerissen wurde. Und selbst nach dieser langen Zeit denke ich täglich an meine Erkrankung, weil ich ja täglich auch mit dieser Erkrankung konfrontiert werde: und zwar alleine schon durch die Tabletteneinnahme
Aber dank dieser Medikamente habe ich ja auch schon 20 Jahre die Erkrankung überlebt, so daß ich die Erkrankung als Fakt wahrnehmen kann, ohne in Trübsinn zu verfallen. Für mich zählt nur eines: daß ich noch lebe - und das gut und gerne. Es gibt keine längeren Zeitspannen, an denen ich meine Krankheit vergessen kann, aber das brauche ich ja nicht, ich habe mich ja mit ihr arrangiert. Somit konnte ich die letzten 20 Jahre psychisch auch relativ stabil überstehen. Wie Gine2013 ja auch bestätigt: nach einer gewissen Zeit normalisiert sich alles auch wieder, auch wenn man jeden Tag an die Krankheit denkt
Liebe Grüße - Carmen