10-14-2013, 03:30 PM
Liebe Carmen!
Danke für deinen Rat - Rat ist für mich "Neuling" in Sachen Herkrank wirklich Gold wert.
Heut war ich beim Hausarzt, hab ich gleich mal Influenza impfen lassen - hahaha, nach dem letzten Krankenhausaufenthalt hab ich die winzige Impfnadel ja garnicht mehr gespürt. Ich hab den Arzt angesehen und gefragt "War die Nadel schon drin?" Der Blick war gold wert. Aber die Frage war ernst gemeint
. Vor 2 Jahren bin ich bei Impfungen noch schweissüberströhmt zusammengebrochen
Hab mir auf dein Anraten auch gleich eine Überweisung für die Uniklinik (=AKH) geholt. Wollte sowieso das Krankenhaus wechseln und das AKH war ja eine von 2 Krankenhäuser die ich in Erwägung gezogen hab - auch wenn ichs von der Atmosphäre so eigentlich nicht mag. Aber sie sind ja weltweit bekannt für ihre Erfolge
Die Medikamente die ich jetzt nehm scheinen mir noch Ausbaufähig.
Zu berücksichtigen, dass die in Deutschland ja oftmals anders heissen als bei uns:
1/2-0-0 Acemin (Lisinopril)
1-0-0 Lasix
1-0-1 Procoralan 5mg (Ivabradin)
1-0-0 Concor 5mg (Bisoprolol Fumarat)
Aber dank dem Forum hier weiß ich dass die Dosen langsam - sehr langsam - gesteigert werden müssen.
Ich muss halt Geduld haben und meine "guten" Tage machen mir Mut.
(:
Witzig fand ich ja das im 1. Krankenhaus wo ich war, wo sie mich ja mit "Ach is ja psychisch" und Astmaspray heimgeschickt haben - die Kombination von Psychisch und Astmaspray sich wiederspricht
Naja.
Ein Wort zu dem Forum: bzw.: zu Wolle
(Punkto: halbe Miete)
Ich find es schade, dass viele hier nur lesen und sich nicht austauschen. Das Meiste was ich jetzt so an Infos aufgenommen hab, hab ich aus diesen Forum und Erfahrungsberichten hier. Die normalen Internetseiten sind ja echt nur Schwarzmaler - so quasi ohne Hoffnung. Das ist echt der Kracher. Hier gibts (gabs) so viele liebe Menschen, die hier viel durchgestanden haben und jetzt so viel Lebensmut und Lebensfreude haben - davon hab ich mich jetzt einfach mal anstecken lassen.
Ich hoff, dass die Leute mehr Mut haben hier zu schreiben, als nur zu Lesen - man kann sich hier endlos austauschen. Und Menschen wie mir, die absolut schwarz sehen hat es den Hoffnungskick gegeben den sich jeder nur wünschen kann!
Danke Carmen für die Infos, ich hab die angenommen und husche diese oder nächste Woche (je nach Befinden) ins AKH (:
Lieben Dank,
Knöpfchen
Danke für deinen Rat - Rat ist für mich "Neuling" in Sachen Herkrank wirklich Gold wert.
Heut war ich beim Hausarzt, hab ich gleich mal Influenza impfen lassen - hahaha, nach dem letzten Krankenhausaufenthalt hab ich die winzige Impfnadel ja garnicht mehr gespürt. Ich hab den Arzt angesehen und gefragt "War die Nadel schon drin?" Der Blick war gold wert. Aber die Frage war ernst gemeint
. Vor 2 Jahren bin ich bei Impfungen noch schweissüberströhmt zusammengebrochen
Hab mir auf dein Anraten auch gleich eine Überweisung für die Uniklinik (=AKH) geholt. Wollte sowieso das Krankenhaus wechseln und das AKH war ja eine von 2 Krankenhäuser die ich in Erwägung gezogen hab - auch wenn ichs von der Atmosphäre so eigentlich nicht mag. Aber sie sind ja weltweit bekannt für ihre Erfolge
Die Medikamente die ich jetzt nehm scheinen mir noch Ausbaufähig.
Zu berücksichtigen, dass die in Deutschland ja oftmals anders heissen als bei uns:
1/2-0-0 Acemin (Lisinopril)
1-0-0 Lasix
1-0-1 Procoralan 5mg (Ivabradin)
1-0-0 Concor 5mg (Bisoprolol Fumarat)
Aber dank dem Forum hier weiß ich dass die Dosen langsam - sehr langsam - gesteigert werden müssen.
Ich muss halt Geduld haben und meine "guten" Tage machen mir Mut.
(:
Witzig fand ich ja das im 1. Krankenhaus wo ich war, wo sie mich ja mit "Ach is ja psychisch" und Astmaspray heimgeschickt haben - die Kombination von Psychisch und Astmaspray sich wiederspricht
Naja.
Ein Wort zu dem Forum: bzw.: zu Wolle
(Punkto: halbe Miete)Ich find es schade, dass viele hier nur lesen und sich nicht austauschen. Das Meiste was ich jetzt so an Infos aufgenommen hab, hab ich aus diesen Forum und Erfahrungsberichten hier. Die normalen Internetseiten sind ja echt nur Schwarzmaler - so quasi ohne Hoffnung. Das ist echt der Kracher. Hier gibts (gabs) so viele liebe Menschen, die hier viel durchgestanden haben und jetzt so viel Lebensmut und Lebensfreude haben - davon hab ich mich jetzt einfach mal anstecken lassen.
Ich hoff, dass die Leute mehr Mut haben hier zu schreiben, als nur zu Lesen - man kann sich hier endlos austauschen. Und Menschen wie mir, die absolut schwarz sehen hat es den Hoffnungskick gegeben den sich jeder nur wünschen kann!
Danke Carmen für die Infos, ich hab die angenommen und husche diese oder nächste Woche (je nach Befinden) ins AKH (:
Lieben Dank,
Knöpfchen