10-14-2013, 06:48 AM
Hallo Knöpfchen,
das ist die richtige Einstellung :thumbsup:
Von wegen "Handtuch schmeißen" - jetzt wird erst mal gekämpft.
Allerdings wäre eine fundierte Diagnose schon sehr wichtig - kannst Du Dich nicht mal in der Uniklinik in Wien untersuchen lassen? Die haben doch wirklich Ahnung "von der Materie" und können Dir bestimmt eher helfen, Dir aber vor allem die "richtigen" Medikamente verschreiben. Das ist schon übel, daß man einfach ein Asthmaspray verschrieben bekommt, nur weil man schlecht Luft bekommt - hat ja meistens gar nichts mit Asthma zu tun. Noch was: der Hinweis auf "dilatative Kardiomyopathie" ist schon ernst zu nehmen, weshalb eine adäquate Behandlung absolut erforderlich ist, um es "geschwollen" auszudrücken
. Du bist noch jung, d'rum würde ich mir Hilfe in der Uniklinik holen, wenn dann erst mal eine Behandlung feststeht, kannst Du die ja durchaus über einen niedergelassenen Kardiologen fortführen lassen. Lass Dich über Deinen/ Hausarzt jetzt erst einmal an die Uniklinik überweisen - mein Tipp - um alles genau zu untersuchen.
Du mußt keine Panik haben, aber Du mußt die Sache genau abklären lassen, damit Dir dann auch gleich die "richtige" Behandlung zukommt. Das ist bei einer dilatativen Kardiomyopathie sehr wichtig. Und gerade für diese Herzmuskelerkrankung gibt es schon etliche adäquate Hilfsmittel.
Also: weitermachen :thumbup:
Liebe Grüße von Carmen
das ist die richtige Einstellung :thumbsup:
Von wegen "Handtuch schmeißen" - jetzt wird erst mal gekämpft.
Allerdings wäre eine fundierte Diagnose schon sehr wichtig - kannst Du Dich nicht mal in der Uniklinik in Wien untersuchen lassen? Die haben doch wirklich Ahnung "von der Materie" und können Dir bestimmt eher helfen, Dir aber vor allem die "richtigen" Medikamente verschreiben. Das ist schon übel, daß man einfach ein Asthmaspray verschrieben bekommt, nur weil man schlecht Luft bekommt - hat ja meistens gar nichts mit Asthma zu tun. Noch was: der Hinweis auf "dilatative Kardiomyopathie" ist schon ernst zu nehmen, weshalb eine adäquate Behandlung absolut erforderlich ist, um es "geschwollen" auszudrücken
. Du bist noch jung, d'rum würde ich mir Hilfe in der Uniklinik holen, wenn dann erst mal eine Behandlung feststeht, kannst Du die ja durchaus über einen niedergelassenen Kardiologen fortführen lassen. Lass Dich über Deinen/ Hausarzt jetzt erst einmal an die Uniklinik überweisen - mein Tipp - um alles genau zu untersuchen. Du mußt keine Panik haben, aber Du mußt die Sache genau abklären lassen, damit Dir dann auch gleich die "richtige" Behandlung zukommt. Das ist bei einer dilatativen Kardiomyopathie sehr wichtig. Und gerade für diese Herzmuskelerkrankung gibt es schon etliche adäquate Hilfsmittel.
Also: weitermachen :thumbup:
Liebe Grüße von Carmen