04-12-2013, 03:58 PM
So, habe die IAT erfolgreich überstanden und bin heute aus dem KH entlassen worden. 4 Tage wurde mir über jeweils 4 Stunden ca. 5,5L Plasma gefiltert. Hatte einen ZVK gelegt bekommen. Wurde super gut betreut und mir ging es eigentlich die ganze Zeit recht gut. Die Blutwäsche selbst hat bisher überhaupt keine unangenehmen Nebenwirkungen mit sich gebracht, außer dass ich vorerst unter mehreren Menschen einen Mundschutz tragen muss wegen der Immunschwäche. Unangenehm war eigentlich nur das ZVK legen und hinterher die schrecklichen Verspannungen im Rücken- und Schulterbereich. Nun heißt es abwarten, ob sich etwas tut :thumbsup: . Weiterhin gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Meine Herzfunktion hat sich auf 35% gesteigert. Die schlechte: Die Herzrhythmusstörungen sind enorm. Habe alle möglichen bishin zu Salven im 24h-EKG v.a. nach Belastung. Es ist fast unwahrscheinlich, dass die von der DCM kommen. Dafür habe ich anscheinend doch kein Long-QT-Syndrom??? Darf jetzt kein Sport mehr machen und mir wurde eine EPU empfohlen. Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen. Gerade erst entlassen und schon wieder die nächste Einweisung auf dem Schirm ist jetzt nicht so mein Ding...Also liebe Grüße an euch
!
!