08-15-2012, 03:04 AM
Also bei mir dauerte es mehr als 2 Jahre und 80% habe ich noch nicht erreicht aber 50-60% nach über 4 Jahren, da bei mir auch ein Teil des Herzmuskels abgestorben ist. Aber man weiß ja, dass sich der Muskel noch regenerieren "kann", wenn es auch viele, viele Jahre in Anspruch nimmt. Doch umso jünger man ist, umso größere Chancen hat man.
Schmerzen hatte ich auch eine Zeit lang in der Herzgegend, allerdings waren die im Endeffekt weniger auf das Herz zurück zu führen als mehr auf eine gewisse Schonhaltung und eine falsche Atmung. Insbesondere im Bett hatte ich diese Schmerzen oder bei falschem sitzen. Die Schmerzen strahlten ins Herz aus und so dachte ich, dass es vom Herz kommt, da man natürlich anfangs jeden Schmerz aufs Herz geschoben hat.
Das muss bei dir allerdings absolut nicht der Fall sein!
Da kann ich dir erstmal auch nicht weiterhelfen blink01. :wacko:
Schmerzen hatte ich auch eine Zeit lang in der Herzgegend, allerdings waren die im Endeffekt weniger auf das Herz zurück zu führen als mehr auf eine gewisse Schonhaltung und eine falsche Atmung. Insbesondere im Bett hatte ich diese Schmerzen oder bei falschem sitzen. Die Schmerzen strahlten ins Herz aus und so dachte ich, dass es vom Herz kommt, da man natürlich anfangs jeden Schmerz aufs Herz geschoben hat.
Das muss bei dir allerdings absolut nicht der Fall sein!
Da kann ich dir erstmal auch nicht weiterhelfen blink01. :wacko:
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger
Das Herzkrank-Board auf Facebook
Das Herzkrank-Board auf Facebook