05-29-2012, 02:00 PM
Die T-Negativierung KANN ein Hinweis auf eine (wahrscheinlich abgelaufene) Herzerkrankung wie eine Myokarditis, Perikarditis oder einen Infarkt sein. Bei mir war das auch so, hatte über die Dauer eines Jahres etwa eine T-Negativierung nach meiner Myokarditis. (Jetzt hab ich eine T-Wellen Abflachung die vom Kardiologen wohl als ok aufgefasst wird)
Manche Arten der T-Negativierung können meines Wissens aber auch bei Gesunden auftauchen.
Das wichtigste für dich ist m.E. erstmal dass elle weiteren Untersuchungen ok sind (Enzyme, Ultraschall, Herzleistung, Belastung). Das ist ein Indiz dass zumindest nix akutes vorliegt. Evtl hattest du eine leichte Myokarditis (o.ä.) die bereits abgeklungen ist.
Manche Arten der T-Negativierung können meines Wissens aber auch bei Gesunden auftauchen.
Das wichtigste für dich ist m.E. erstmal dass elle weiteren Untersuchungen ok sind (Enzyme, Ultraschall, Herzleistung, Belastung). Das ist ein Indiz dass zumindest nix akutes vorliegt. Evtl hattest du eine leichte Myokarditis (o.ä.) die bereits abgeklungen ist.