01-25-2012, 05:00 PM
agloco,'index.php?page=Thread&postID=19731#post19731' schrieb:In Sachsen, Sachen-Anhalt und Thüringen gab es 19,1 Spender auf 1 Mio. Einwohner. In Baden-Württemberg hingegen nur 10,7.
Wie erklärt ihr euch das ?
Ich möchte keine Ost-West Debatte anfechten aber ist es dennoch merkwürdig....wo liegt der Grund ?
Hallo Alex,
vielleicht liegt es ganz einfach daran, das es hier im Osten mehr Menschen gibt, die fuer eine Spende in Frage kommen?
Diese Idee kam mir, weil ich weiss das Ende der Mitte der 80ziger Jahre hier ein richtiger Kinderboom gewesen ist. Auch in den Jahren davor brauchten wir nicht ueber Kindermangel in den Tagesstaetten klagen. Ich lebe und arbeitete ja schon ,mit kurzer Ausnahme, immer auf dem Dorf. Unsere Kita war immer voll bis unters Dach. Die Kinder von Mitte 80 sind nun so um die 25 Jahre alt. 3 Kinder in einer Ehe waren quasi normal. Ganz viele hatte auch mehrere. Dagegen war man um diese Zeit im Westen doch schon zurueckhaltender beim Kinderkriegen.
Ich schaetze mal, weiss es aber nicht genau, das der Osten auch juenger ist , was das Durchschnittsalter betrifft
lieben Gruss
Andora