Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puls/Herzschlag im Ohr?
Hallo an alle,

ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum poste.

Seit ca. 5 Tagen "spüre" ich meinen Puls/Herzschlag immer wieder mal im linken Ohr. Erst hat sich alles irgendwie "dumpf" angehört und ich hatte wirklich das Gefühl schlechter zu hören. Zuerst dachte ich, ich hätte mich bei meinem Freund angesteckt. (Er hat momentan eine Gehörgangsentzündung, keine Ahnung, ob die ansteckend ist??).

Nun habe ich im Internet gelesen, dass so ein einseitiges Pochen/Pulsieren im Ohr auf Durchblutungsstörungen hinweisen kann. Und nun kommt meine Herzangst wieder. (Seit einem "hochgradigen Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung" im Februar 2011 habe ich immer wieder Angst um mein Herz. Also meistens eigentlich nur, wenn ich "irgendetwas Merkwürdiges in der Gegend da" spüre oder irgendetwas in die Richtung lese/höre und mich da reinsteigere).

Dabei versuche ich mir immer zu sagen, dass ich mir keine Sorgen machen brauche. Ich bin erst 24, schlank, rauche/trinke nicht, gehe seit einigen Wochen regelmäßig ins Fitness-Studio, davor bin ich ca. 3 Monate gelaufen und ernähre mich gesund. Hatte nur in den letzten Wochen vermehrt Stress, beruflich als auch privat. Ich nehme mir einfach immer alles sehr "zu Herzen". :/ Aber allein daran kann's doch nicht liegen, oder?

Hat jemand von euch schonmal so ein einseitiges Pulsieren im Ohr festgestellt und kann mir sagen, was das sein könnte? :/

LG

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Puls/Herzschlag im Ohr? - von mystery - 12-12-2011, 05:40 PM
[Kein Betreff] - von Christin - 12-12-2011, 06:46 PM
[Kein Betreff] - von mystery - 12-12-2011, 07:02 PM
[Kein Betreff] - von Ilo - 12-13-2011, 05:09 PM
[Kein Betreff] - von mystery - 12-13-2011, 06:00 PM
[Kein Betreff] - von Ilo - 12-14-2011, 05:52 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste