Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist schwer
Hallo Herzknöpfchen,
eine Garantie für diverse weitere Lebensjahre deiner Mutter wird dir weder hier noch unter den Weißkitteln jemand geben. Aber ich denke, dass deine Mutter sich nun erst mal zurechtfinden muss mit ihrer Diagnose. Wenn es laut Doc eine "minimale Herzschwäche" ist, dann sehe ich persönlich den Bluthochdruck nun erst mal als Priorität, und den gilt es zu senken. Ich schätze mal, dass Blutfette und Zuckerwerte unter Kontrolle stehen.
Dazu kann deine Mutter neben den Medikamenten auch selbst ne Menge beitragen. Da ich sie nicht kenne, weiß ich nicht, ob sie z.B. übergewichtig ist, ob sie genügend Bewegung hat, ob ihre Ernährung gesund ist. Man kann über die Ernährung (salzarm, wenig gesättigte Fette, öfter mal Fisch, etc.) schon Einiges unterstützend für seinen Blutdruck tun. Bewegung ist wichtig (muss ja nicht gleich "Leistungssport" sein, regelmäßige ausgedehnte Spaziergänge sind auch schon was). Es gibt sicher noch einige andere Tipps. Stress vermeiden gehört auch dazu.
Versuche doch deine Mutter dabei zu unterstützen, ihr Mut zu machen, ihr vor allem nicht noch mehr Angst zu machen. Nehmt die Diagnose und die Konsequenzen in Bezug auf einen gewisse Veränderung des "Lebenswandels" in Angriff - und wenn es keine 10 Jahre mehr werden sollten, dann genießt zumindest die Zeit, die es dann halt sein wird und macht euch das Leben nicht mit Grübeln schwerer als nötig.
Kopf hoch, Knöpfchen!
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Es ist schwer - von Herzknoepfchen1977 - 09-11-2011, 05:12 PM
[Kein Betreff] - von Herzdame - 09-12-2011, 05:30 AM
[Kein Betreff] - von Herzknoepfchen1977 - 09-12-2011, 10:31 AM
[Kein Betreff] - von Herzdame - 09-12-2011, 11:29 AM
[Kein Betreff] - von Herzknoepfchen1977 - 09-12-2011, 12:37 PM
[Kein Betreff] - von Mike - 09-12-2011, 01:53 PM
[Kein Betreff] - von Herzdame - 09-12-2011, 06:18 PM
[Kein Betreff] - von Herzknoepfchen1977 - 09-13-2011, 05:25 AM
[Kein Betreff] - von Mike - 09-13-2011, 07:40 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste