Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwere DCM (III-IV), EF <20%; LV-EDD 78mm
Zitat:hallo,

bin schwer herzkrank NYHA stadium 3,

100 prozent schwerbehindert und pflegebedürftig. Habe die Pflegestufe 1 und werde von meiner Mutter gepflegt. Bin aufgrund meiner herzerkrankung Harts4 empfängering, da ich meine Schule mit 18 Jahren abbrechen musste und weder eine Ausbildung noch meine Schule beenden konnte. Aufgrund meiner schweren Herzerkrankung.

Der Mann vom JobCenter will mir auf Teufel komm raus einen Job finden bzw. mich zum arbeiten schicken oder besser gesagt zwingen. Der ist vollkommen verrückt. Ich kann mich doch gar nicht selbst versorgen und werde gepflegt wie soll ich da arbeiten? Er sagt ich könnte 3 - 6 Stunden arbeiten. ich kann noch nicht mal 10 minuten schaffen. habe auch in Ruhe Herzschmerzen und Druckschmerzen in der hergegend. Auserdem bei leichtester Belastung wie Bücken, Gegen, aufstehen usw. Atemnot. Stufen hochgehen ist als ob ich nen Marathon gemacht habe.Sei es auch 5 Stufen.

Bitte helft mir. Was kann ich tun? Er zwingt mich quasi eine eingliederungsvereinbarung zu unterschreiben, ansonsten kriege ich sanktionen, kürzungen des Geldes.

Hey leute,

Ich bin ganz neu hier und ärger mich das ich euch nicht schon früher gefunden habe. ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Matthias und werde jetzt im November 31 Jahre alt... also hatte ich zumindestens vor. Vor ziemlich genau einem Jahr wurde bei mir die diagnose einer schweren DCM III-IV festgestellt. LV-EDD von 75mm und EF 18%. Es ging alles viel zu schnell um das überhaupt zu realisieren was da alles geschehen ist. zack zack, pünktlich zu meinem 30sigsten Geburtstag hatte ich, mit feundlicher unterstützung seitens der Krankenkasse, einen Biventrikulären Defibrilator geschenkt bekommen. Das ergebniss war zufriedenstellend, die EF wurde durch die synchronisationtherapie auf 24% erhöht... eine spürbare verbesserung.

Hmnja, das war vor einem Jahr und bis vor kurzen schien es so als würde es stabil bleiben. Letzte Woche habe ich enorme probleme mit extrasystolen bekommen, hatte mich sofort wieder an mein zustand vor dem Defi erinnert... Also habe ich mich lieber mal selbst eingewiesen um mich die Nacht unter Beobachtung zu stellen.

Joar, die Ultraschall untersuchung im KH hat ergeben das sich der Befund sichtlich verschlechtert hat. LV-EDD von 78mm und eine EF von 14 bis max. 20%... Ich habe mir einen Termin bei meinem Internisten geben lassen um den befund bestätigen zu lassen, wird noch ein paar tage dauern bis es soweit ist.

Dank des Forums hier habe ich von der Imunadsorbtion gehört und werde meine Ärtze auf jeden fall darauf ansprechen in der Hoffnung das diese Therapiemöglichkeit auch für mich eine möglichkeit darstellt.

Tja, that´s live! Jeder bekommt irgendwann sein päckchen für´s leben... meines ist halt ziemlich groß, ich befürchte zu groß um die last noch über größere distanzen weiter schultern zu können.

lg
Matthias

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Ilo - 10-21-2010, 10:34 AM
Herzlich willkommen - von PIVI - 10-21-2010, 10:39 AM
[Kein Betreff] - von Betelgeuze - 10-21-2010, 12:25 PM
[Kein Betreff] - von defi - 10-21-2010, 02:37 PM
Imunadsorption - von Betelgeuze - 11-05-2010, 10:26 AM
[Kein Betreff] - von Ilo - 11-05-2010, 10:33 AM
22 % Herzleistung, schwere Herzinsuffizienz + kompletter RBS - von rena003 - 12-12-2010, 09:50 PM
[Kein Betreff] - von Ilo - 12-14-2010, 11:50 AM
[Kein Betreff] - von defi - 12-14-2010, 01:42 PM
[Kein Betreff] - von Ilo - 12-14-2010, 03:09 PM
[Kein Betreff] - von agloco - 12-14-2010, 04:29 PM
[Kein Betreff] - von Ilo - 12-14-2010, 04:53 PM
Hilfe - von sukhi - 01-21-2015, 07:44 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste