Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perimyokarditis
Hallo Carla,

ich kann dir gerne von mir berichten....habe das gleiche wie Du erlebt (perimyocarditis 2008 ) und das komplette Programm durchgezogen.

Zitat:Ist hier jemand in diesem Forum der auch Erfahrung damit hat? Reagiert ein Herz nach einer Myokarditis evtl extremer nach Erkältungen und ist das üblich, dass ich jetzt erst wieder etwas Zeit brauche, bis ich nicht mehr so einen hohen Puls habe?

Definitiv:Ja! Ich hatte das auch, mache zwar keinen Sport, aber auch mein "normales" gewohntes Pensum konnte ich zu Hause nicht mehr schaffen....geschweige denn Sport.
Meine Ergometrie war zwar spitze aber ich hatte noch Monate danach Extrasystolen...die Psyche spielt dabei aber auch eine wichtige Rolle, wie Dir schon Andi und Heller sagten....das vermischt sich etwas.
Habe dann ein halbes Jahr nach der Sache eine Reha gemacht, um wieder auf Vordermann zu kommen....in Kombination mit Psychotherapie....musste sogar einige Monate Atidepressiva nehmen, weil mich die Sache psychisch so aus den Schuhen gehauen hat!
Also alles in allem, bis ich wieder ungefähr die "Alte" war hat es wirklich ein Jahr gedauert...es wird besser, aber man muss geduld haben, da führt kein Weg dran vorbei.

Zitat:Wie sieht es aus mit Rückfallrisiko?

Bei Wiki findest du unter "Myocarditis die belegten Fakten.... mein Kardiologe sagte, das junge Menschen das in der Regel problemlos durchstehen und alles komplett ausheilt. Sozusagen wieder "Herzgesund"....aber man ist automatisch vorsichtiger... so was prägt einen in der Regel.
Solange du dich gut fühlst, sprichts nichts gegen Sport...und solltest du dir mal nicht sicher sein, geh`zu deinem Kardiologen und lass`Kontrollieren....mache ich auch einmal im Jahr.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, und wünsche dir viel Kraft und Nerven bis du wieder zu Dir findest.

LG Anke Smile
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Perimyokarditis - von tricani - 11-30-2010, 04:11 PM
[Kein Betreff] - von Mike - 11-30-2010, 04:33 PM
[Kein Betreff] - von Ilo - 11-30-2010, 05:10 PM
[Kein Betreff] - von Andi61 - 11-30-2010, 08:58 PM
[Kein Betreff] - von Anke - 12-01-2010, 07:47 AM
[Kein Betreff] - von robbie - 12-01-2010, 10:53 AM
[Kein Betreff] - von tricani - 12-01-2010, 05:32 PM
[Kein Betreff] - von robbie - 12-03-2010, 07:24 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste