11-04-2010, 07:05 PM
Zitat:Hallo Andi61,Hallo Illy,
na, da hast Du aber noch Glück gehabt !!
da hast Du ganz sicher recht. Ich bin ein weniger schwerer Fall, und mein Hausarzt hat beim zweiten Mal gleich die richtige Diagnose gestellt. So ein erfahrener Hausarzt, der seine Patienten gut kennt, ist in einem solchen Fall Gold wert :thumbup:
Zitat:Folge dem Rat Deines Arztes und nehme artig Deine Medikamente. Die sind bis auf weiteres erst mal Deine besten Freunde !!Meine besten Freunde ärgern mich teilweise ganz schön (Müdigkeit, Schwindel, Zittern, Magen-Darm-Beschwerden). Das liegt wohl auch daran, dass im letzten Monat nochmal die Dosis erhöht wurde (Ramipril von 7,5 auf 10 mg täglich und Bisoprolol von 5 auf 7,5 und jetzt nochmal auf 10 mg). Hausarzt und Kardiologe sagen aber übereinstimmend, die Dosis muss sein, und ich muss da durch, solange die Nebenwirkungen nicht zu heftig werden. Wenn sich der Körper daran gewöhnt hat, soll es wieder besser werden.
Zitat:Wir hatten hier schon mehrere Fälle mit einer Myokarditis....sie alle haben es geschafft - es geht ihnen wieder gut und sie brauchen heute keine Medi´s mehr. Also.....Du hast beste Chancen, dass alles wieder gut wird !Das macht Mut
Viele Grüße,
Andi