09-27-2010, 09:35 PM
Vorurteile gegenüber den "Wessis" habe ich nicht. Genauso wenig, wie Vorurteile gegenüber den "Ossis". Hüben wie Drüben" gibt es solche und solche, oder? Die Mentalität ist sicher auch überall gleichmäßig unterschiedlich. Wir von der Ostseeküste unterscheiden uns darin sicher nicht doll von den Menschen der Nordseeküste. Westberliner nicht von Ostberliner ( die haben alle ne große Klappe
)
Ich bin froh über die Wende, wenn es auch einige Sachen gibt, die mir in der DDR besser gefallen haben. Zurück möchte ich sie nicht mehr. Ohne die Wende hätte ich nie , Rotz und Wasser vor Freude heulend, Bob Dylan in Berlin erleben dürfen. Hätte ich nie Urlaub in Schweden machen können, nicht den Rheinfall in Schaffhausen gesehen und nicht in Gronigen zum 1. mal im Leben .....na was wohl?
Ok, ohne die Wende und Gesundheit vorausgesetzt, würde ich heute ganz sicher noch in meinem Beruf als Kindergärtnerin, arbeiten. Und mein Mann wäre jeden Abend zu Hause. Hätte, wenn und aber.... 20 Jahre ist das nun schon her. 20 Jahre die wenig sind in der Weltgeschichte, aber viel in einem Menschenleben. Es wird immer Menschen geben, die was zu motzen haben. Gab es ja auch shcon immer.Ob wir wohl Internet hätten, wenn noch DDR wäre?
Wenn , dann wohl nur innerhalb der DDR und vielleicht noch zu Tamara und Igor
so. nun aber ab ins Bett mit mir
)Ich bin froh über die Wende, wenn es auch einige Sachen gibt, die mir in der DDR besser gefallen haben. Zurück möchte ich sie nicht mehr. Ohne die Wende hätte ich nie , Rotz und Wasser vor Freude heulend, Bob Dylan in Berlin erleben dürfen. Hätte ich nie Urlaub in Schweden machen können, nicht den Rheinfall in Schaffhausen gesehen und nicht in Gronigen zum 1. mal im Leben .....na was wohl?
Ok, ohne die Wende und Gesundheit vorausgesetzt, würde ich heute ganz sicher noch in meinem Beruf als Kindergärtnerin, arbeiten. Und mein Mann wäre jeden Abend zu Hause. Hätte, wenn und aber.... 20 Jahre ist das nun schon her. 20 Jahre die wenig sind in der Weltgeschichte, aber viel in einem Menschenleben. Es wird immer Menschen geben, die was zu motzen haben. Gab es ja auch shcon immer.Ob wir wohl Internet hätten, wenn noch DDR wäre?
Wenn , dann wohl nur innerhalb der DDR und vielleicht noch zu Tamara und Igor

so. nun aber ab ins Bett mit mir