08-20-2010, 11:28 PM
Jaja so ist das alles
Nun gut, um diese "Diskussion" zu beenden, verweise ich dann doch lieber auf die neutralen, studierten Kollegen ^^
Nun gut, um diese "Diskussion" zu beenden, verweise ich dann doch lieber auf die neutralen, studierten Kollegen ^^
Dieses Forum ersetzt in keinster Weise einen medizischen Rat eines unabhängigen Facharztes. Haftungsausschluss
Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass es zu 80% die Medikamente sind, was mir ja bestätigt wurde. So
Treffen soll es nicht jeden, aber den Großteil.
Silvi, dieses Simvastatin soll einen auch aufgehen lassen, weshalb es einige Ärzte sofort wieder absetzten bei mir. Ich möchte dir nur noch raten, dieses Problem dringenst beim nächsten Arztbesuch anzusprechen. Sage ruhig, dass dich diese Gewichtszunahme sehr belastet und einschränkt im Leben. Bin gespannt, wie es weiter geht bei dir !
Noch was, kannst du denn sagen wie viel du im Monat durchschnittlich zunimmst ?
Bei meinen alltäglichen, nächtlichen Recherschen fand ich Personen, die im Monat mehr als 1 Kg zugenommen hatten, nachweislich durch einen Betablocker, und es absetzten mussten, trotz eines Bluthochdrucks. Anschließend viel das Gewicht schlagartig.
Sebst in Ärztezeitungen stöberte ich und fand selbiges. Jedoch auch immer wieder den Hinweis auf adäquate Bewegung, was diesen Prozess verlangsamen oder gar stoppen kann.
Grüße euch meine Lieben
Alex
Treffen soll es nicht jeden, aber den Großteil. Silvi, dieses Simvastatin soll einen auch aufgehen lassen, weshalb es einige Ärzte sofort wieder absetzten bei mir. Ich möchte dir nur noch raten, dieses Problem dringenst beim nächsten Arztbesuch anzusprechen. Sage ruhig, dass dich diese Gewichtszunahme sehr belastet und einschränkt im Leben. Bin gespannt, wie es weiter geht bei dir !
Noch was, kannst du denn sagen wie viel du im Monat durchschnittlich zunimmst ?
Bei meinen alltäglichen, nächtlichen Recherschen fand ich Personen, die im Monat mehr als 1 Kg zugenommen hatten, nachweislich durch einen Betablocker, und es absetzten mussten, trotz eines Bluthochdrucks. Anschließend viel das Gewicht schlagartig.
Sebst in Ärztezeitungen stöberte ich und fand selbiges. Jedoch auch immer wieder den Hinweis auf adäquate Bewegung, was diesen Prozess verlangsamen oder gar stoppen kann.Grüße euch meine Lieben
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger
Das Herzkrank-Board auf Facebook
Das Herzkrank-Board auf Facebook