Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guten Morgen!
Hallo Garfono,

ich bekam 1994 aufgrund eines sehr heftigen Vorderwand- und Hinterwandinfarktes mit 38 Jahren eine sehr schwere ischämische Cardiomyopathie. Danach wußte ich zwar, daß ich nun herzkrank bin, aber ansonsten hatte ich gar keine Ahnung, was das überhaupt für eine Erkrankung ist, vor allem mit welchen Konsequenzen. Für mich war das: gut weiterleben nach Herzinfarkt ohne größere Probleme und körperliche Anfechtungen. Klappte auch eine Zeit. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich eben diese Angst vor dieser Krankheit nicht kannte. Internetmäßig war ich sowieso noch nicht "auf der Höhe" - wurde zu diesem Zeitpunkt in etwa erst so richtig publik. Infolgedessen entfielen natürlich diverse Recherchen im Internet - arbeiten durfte ich aufgrund der Erkrankung nicht mehr und dadurch habe ich keinen Computer genutzt. wie gesagt, die kamen damals erst so richtig "durch".

Erst als ich 2005 meinen Defi bekam, kaufte ich mir ein Laptop, weil ich natürlich von einem internen Defi auch noch nichts
gehört habe. Und da hat mich dann das Thema auf einmal interessiert. Der Defi hat mir bis 2009 einige Male das Leben gerettet und da habe ich dann schon (ja ja, die Allgäuer sind nicht so schnell, grins) bemerkt, daß ich ohne eine Transplantation nur noch sehr kurze Zeit zu leben hätte. Ich wurde dann im Januar vergangenen Jahres transplantiert.

Lange Zeit ging es mir danach gar nicht gut, was ich aber jetzt darauf zurückführe, daß ich immerhin 15 Jahre mit einer sehr schweren ICM gelebt habe, 15 Jahre lang hochdosiert schon Tabletten nehmen mußte, ich in meiner Unwissenheit meine Erkrankung eigentlich ignoriert habe und auch mehr oder weniger Schindluder getrieben habe mit meiner Gesundheit und mit meinen körperlichen Ressourcen.
Also: 16 lange Jahre Leben mit ICM, trotz nicht mehr ganz frischen Jahrgangs, eine höchst komplizierte Transplantation überlebt und nun glücklich und zufrieden im Hier und Jetzt. Und Du? Du hast wunderbare Voraussetzungen, ein annehmbares Leben zu leben: Du wirst Vater, ganz ganz toll, Du bist wunderbar jung und dadurch auch noch recht "zäh", wie man bei uns hier sagt und es geht Dir - wie ich meine, herausgelesen zu haben - körperlich auch ganz gut - das ist doch schon was.
Daß Du Angst hast, ist logisch und von jedem von uns nachvollziehbar. Es wäre auch ein Fahler, Dir keine Gedanken zu machen und Überlegungen anzustellen. Aber wissenschaftlich und medizinisch wird so intensiv an der Lösung von kardiologischen Problemen gearbeitet, daß vielleicht in gar nicht allzu langer Zeit auch mit richtig guten Ergebnissen zu rechnen ist. Und wenn nicht - auch eine Transplantation kann eine Lösung sein. Oder Du kommst mit Deiner Erkrankung auch einfach so wunderbar zurecht und bleibst stabil.

Dir und Deiner Partnerin wünsche ich jetzt jedenfalls erstmals alles Gute für die restliche Schwangerschaft und für die Geburt Eures putzigen süßen Babys. Und wie die anderen hier auch meinen: genieße das Leben mit Deiner kleinen Familie und laß Statistik einfach Statistik bleiben.

Liebe Grüße von Carmen

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Guten Morgen! - von garfono - 08-09-2010, 08:13 AM
[Kein Betreff] - von Mike - 08-09-2010, 09:09 AM
Nur Mut - von hella - 08-09-2010, 03:45 PM
[Kein Betreff] - von Ilo - 08-09-2010, 06:09 PM
[Kein Betreff] - von DCM1999 - 08-10-2010, 04:28 PM
[Kein Betreff] - von Daniel1988 - 08-11-2010, 05:17 AM
[Kein Betreff] - von susa2577 - 08-12-2010, 06:23 AM
[Kein Betreff] - von hella - 08-12-2010, 10:46 AM
[Kein Betreff] - von biolo - 08-18-2010, 01:50 PM
[Kein Betreff] - von Carmen - 08-18-2010, 05:27 PM

Gehe zu: