Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guten Morgen!
Hallo Leudz!

So, dann will ich mich erst einmal vorstellen:

Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Düsseldorf. Nach mehreren verschleppten Grippen kam im Jahr 2004 die Diagnose Myokarditis und anschließend DCM. Ein absoluter Zusammenbruch für mich! Zuerst wurde ich ganze 1.5 Jahre aus dem Verkehr gezogen und war krank geschrieben. Biopsie und Katheteruntersuchung wurden durchgeführt, allerdings blieb die genaue Ursache für die Erkrankung ungeklärt. Nun nehme ich täglich Diuretika, Carvedilol und Digimerck. Die körperliche Einschränkung würde ich eher als gering einschätzen, spürbar z.B. beim Sport oder an manchen Tagen, an denen ich mich einfach nur schwach fühle.
Aber das Schlimmste an der Sache ist die Angst. Oft sitze ich nachts wach und mache mir Gedanken über das, was mich erwartet.
Nun werde ich im Oktober Vater und ich freue mich sehr darüber. Aber wenn ich dann in Patientenratgebern lese, dass nach 10 Jahren Diagnosestellung nur noch 20 % der DCM-Patienten leben, wird mir angst und bange. Darum würde mich hier gerne zu diesem Thema austauschen!

Bis dahin

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Guten Morgen! - von garfono - 08-09-2010, 08:13 AM
[Kein Betreff] - von Mike - 08-09-2010, 09:09 AM
Nur Mut - von hella - 08-09-2010, 03:45 PM
[Kein Betreff] - von Ilo - 08-09-2010, 06:09 PM
[Kein Betreff] - von DCM1999 - 08-10-2010, 04:28 PM
[Kein Betreff] - von Daniel1988 - 08-11-2010, 05:17 AM
[Kein Betreff] - von susa2577 - 08-12-2010, 06:23 AM
[Kein Betreff] - von hella - 08-12-2010, 10:46 AM
[Kein Betreff] - von biolo - 08-18-2010, 01:50 PM
[Kein Betreff] - von Carmen - 08-18-2010, 05:27 PM

Gehe zu: