06-04-2010, 06:54 AM
Hallo Percy, schön, dass Du mir alles so toll erklärst. Ich arbeite seit 20 Jahren in einem Sanitätshaus.......weiss hier also bestens Bescheid. Mich hat nur gewundert, dass Daniel einen Balder Rollstuhl bekommen soll. Denn die Kassen bezahlen mittlerweile nur noch Fallpauschalen oder Festpreise. Und da passt diese Preisklasse absolut nicht rein.Ausnahmen gibt es natürlich im Bereich der Schwerstbehinderten......also Tetraplegikher odg.Der Balder ist ein Engländer.........brauchst Du Ersatzteile, ist das immer ein Galama.......Na, sei´s drum.......Daniel hat eine bestmögliche Versorgung verdient und ich kenne seinen derzeitigen Zustand nicht, um urteilen zu können, welches Hilfsmittel für ihn da am besten geeignet ist. Denn da gibt es ja eine unzählige Auswahl.
In diesem Sinne..........liebe Grüße, Illy
Ach ja.........Rampen, auch in Sonderanfertigung sind Sache der Krankenkasse.........sowieso, wenn ein E-Rolli vorhanden ist und Umbaumaßnahmen in der Wohnung (sofern Eigentum) wird ja auch bezuschusst......
In diesem Sinne..........liebe Grüße, Illy
Ach ja.........Rampen, auch in Sonderanfertigung sind Sache der Krankenkasse.........sowieso, wenn ein E-Rolli vorhanden ist und Umbaumaßnahmen in der Wohnung (sofern Eigentum) wird ja auch bezuschusst......
Beste Grüße, Illy