Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jung und berufsunfähig
Hallo Sabine,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Hat man keinen Job oder keine Aufgabe, dann fühlt man sich so leer und unnütz.
Das ging mir in der Zeit, wo ich 1 1/2 Jahre krank geschrieben war genauso. Allerdings hatte ich das Glück, dass mir die Firma einen PC nach Hause gestellt hat. So konnte ich einiges für die Firma von zu Hause aus erledigen.
Ich hatte also eine Aufgabe und war sozusagen zu etwas nutze.
Wenn ich nicht mehr arbeiten könnte, dann würde ich mir selbst eine Aufgabe suchen.......ein Hobby.......ein Lebensausgleich. Ich habe damals mit Qi Gong angefangen. Das hat mir sehr viel gebracht. Und dann habe ich mir Hühner angeschafft. Die machen mir heute noch sehr viel Freude. Man muss sich um die Tiere ja auch kümmern - machen etwas Arbeit......aber es ist überschaubar. Zum Lohn bekomm ich Eier und die Hühner sind sehr schnell zahm und zutraulich geworden, weil ich ja viel Zeit mit ihnen verbringe. (Geschlachtet wird natürlich keines der Hühner !!!)
Vielleicht kannst Du irgendein Hobby vertiefen ? Malen, Musizieren, Schreiben...........? Oder Du wirst für einen Verein ehrenamtlich tätig. Es gibt so viele Möglichkeiten. Man muss einfach irgend etwas tun, damit man nicht "versauert"
Ich wünsch Dir alles alles Gute !
Ach ja..........und jetzt bist Du ja bei uns hier gelandet. So kannst Du Dir auf jeden Fall jeden Kummer von der Seele schreiben. Wir hier können Dich alle sehr gut verstehen........

Andy........Du wolltes doch immer arbeiten.......und Du kannst auch arbeiten, denn Deinem Herzen geht es, Deinen Berichten zufolge ja erheblich besser......

Beste Grüße, Illy Wink

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
jung und berufsunfähig - von SabineHorn - 04-13-2010, 08:19 PM
[Kein Betreff] - von Ironhead - 04-13-2010, 09:19 PM
[Kein Betreff] - von agloco - 04-13-2010, 09:36 PM
[Kein Betreff] - von Ilo - 04-14-2010, 03:14 PM
[Kein Betreff] - von SabineHorn - 04-14-2010, 08:00 PM
[Kein Betreff] - von defi - 04-14-2010, 08:56 PM
[Kein Betreff] - von Ilo - 04-16-2010, 05:55 PM
[Kein Betreff] - von defi - 04-16-2010, 07:03 PM
[Kein Betreff] - von SabineHorn - 04-17-2010, 09:07 AM
[Kein Betreff] - von kalle - 05-11-2010, 06:49 AM

Gehe zu: