04-04-2010, 02:43 PM
Da wir Alle, die sich hier in diesem Forum treffen, das eine oder andere Medikament nehmen muß, wird sicher auch die eine oder andere negative Auswirkung eines oder mehrerer Medikamente zu spüren bekommen haben.
Oft sind diese im Beipackzettel nachzulesen, ich weiß natürlich, ein Beipackzettel ist kein wirklich spannendes Leseteil, aber mitunter kann es sich von Vorteil erweisen, darüber Bescheid zu wissen.
merkbare Veränderung
Beispiel Carvedilol >einige Beispiele< aus dem Beipackzettel
Häufig =Schwindel
Sehr häufig =Sehstörungen
Sehr häufig= Übelkeit, Erbrechen und Durchfall
Sehr häufig =Gliederschmerzen
Sehr häufig= Müdigkeit
Also sollte man sich seine Medikamenten Literatur doch mal anschauen und sich informieren. Wenn man nicht damit klarkommt mit dem Arzt über ein Alternativmedikament reden.
Und hier sollte man sich auch mal wertfrei fragen, ist man nach der Einnahme solcher Medikamente überhaupt noch in der Lage ein Fahrzeug so zu führen, das man als Fahrzeugführer keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt ?
Schwierige Frage, noch schwieriger zu beantworten, ich selbst fahre ja trotz Wissens dieser Gefahr Auto.
Gruß Percy
Oft sind diese im Beipackzettel nachzulesen, ich weiß natürlich, ein Beipackzettel ist kein wirklich spannendes Leseteil, aber mitunter kann es sich von Vorteil erweisen, darüber Bescheid zu wissen.
merkbare Veränderung
Beispiel Carvedilol >einige Beispiele< aus dem Beipackzettel
Häufig =Schwindel
Sehr häufig =Sehstörungen
Sehr häufig= Übelkeit, Erbrechen und Durchfall
Sehr häufig =Gliederschmerzen
Sehr häufig= Müdigkeit
Also sollte man sich seine Medikamenten Literatur doch mal anschauen und sich informieren. Wenn man nicht damit klarkommt mit dem Arzt über ein Alternativmedikament reden.
Und hier sollte man sich auch mal wertfrei fragen, ist man nach der Einnahme solcher Medikamente überhaupt noch in der Lage ein Fahrzeug so zu führen, das man als Fahrzeugführer keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt ?
Schwierige Frage, noch schwieriger zu beantworten, ich selbst fahre ja trotz Wissens dieser Gefahr Auto.
Gruß Percy