03-31-2010, 08:50 PM
Auweia mein Tread ist ja total verstaubt. Dann mal kurz ein Zwichenbericht:
Mal wieder ist ein Echotermin vorbei, dem Herz geht es irgendwie wohl immer etwas besser. Es sind zwar innerhalb 6 Monate immer nur ganz kleine Schritte zu verzeichnen aber immerhin.laut den ganzen Aussagen, hätt ich ja schon in der Kiste liegen müssen. Die ef liegt bei ca. 40%, woran ich wohl nicht ganz unbeteiligt bin. Ansonsten eigentlich alles OB. zum ersten Mal
Außer die Mitralklappe leckt noch ein wenig, obwohl der Ventrikel Nomalgröße hat.
Ich glaube ich druchlaufe einen kleinen Wandel, habe ich ihn doch nicht zuletzt geträumt. Ich bin gestorben im Traum, was ja auf Veränderung und Loslassen hindeutet.
Ich werde nun auch endlich wieder was fürs Köpchen und die Zukunft tun. Die nächsten 12-18 Monate werd ich zum Internet-Spezialisten (fern)studieren und hoffe, dass das Herz mir keinen Strich durch die Rechnung macht.
Psychisch, naja die alte Laier, gänzlich Angstfrei werden wir wohl alle nie werden, der Psychologenbesuch wäre zwar dringend anzuraten aber ihr kennt das ja, dass ist so ein Thema für sich.
So, dass sollte reichen.
Liebe Grüße an euch alle
Mal wieder ist ein Echotermin vorbei, dem Herz geht es irgendwie wohl immer etwas besser. Es sind zwar innerhalb 6 Monate immer nur ganz kleine Schritte zu verzeichnen aber immerhin.laut den ganzen Aussagen, hätt ich ja schon in der Kiste liegen müssen. Die ef liegt bei ca. 40%, woran ich wohl nicht ganz unbeteiligt bin. Ansonsten eigentlich alles OB. zum ersten Mal
Außer die Mitralklappe leckt noch ein wenig, obwohl der Ventrikel Nomalgröße hat.Ich glaube ich druchlaufe einen kleinen Wandel, habe ich ihn doch nicht zuletzt geträumt. Ich bin gestorben im Traum, was ja auf Veränderung und Loslassen hindeutet.
Ich werde nun auch endlich wieder was fürs Köpchen und die Zukunft tun. Die nächsten 12-18 Monate werd ich zum Internet-Spezialisten (fern)studieren und hoffe, dass das Herz mir keinen Strich durch die Rechnung macht.
Psychisch, naja die alte Laier, gänzlich Angstfrei werden wir wohl alle nie werden, der Psychologenbesuch wäre zwar dringend anzuraten aber ihr kennt das ja, dass ist so ein Thema für sich.
So, dass sollte reichen.
Liebe Grüße an euch alle
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger
Das Herzkrank-Board auf Facebook
Das Herzkrank-Board auf Facebook