02-15-2010, 08:40 PM
würde mir sicher guttun, war immer begeisterter Wassersportler. Seit 24.08.2007 einen Kardioverter implantiert bekommen. Also eine Biventrikuläre ICD-Implantation. Seitdem verbessert auf NYHA III. Kein Sport wegen einer hogradigen Spinalstenose, welche eine Paraparese der Beine verursacht.Inoperabel, wegen der Herzinsuffizienz. Gewichtsreduzierung nach der fdH Methode, immerhin 8 Kg runter. Elektrorollstuhl wenn ich mal unabhängig ausser Haus sein möchte, mehr als 50 - 70m laufen geht nicht, wegen dem Herzen. Gott sei Dank eine super Lebensgefährtin die alles mitträgt.
Nach dem Widerspruch beim Sozialen Dienst, Klage beim Sozialgericht und einer neuerlichen Begutachtung, jetzt GdB 80 mit Merkzeichen aG und B. Das war der Stand am 12.01.2010 vom Sozialgericht nun warte ich auf den Bescheid vom Amt für Soziale Dienste.
Gruß Percy
Nach dem Widerspruch beim Sozialen Dienst, Klage beim Sozialgericht und einer neuerlichen Begutachtung, jetzt GdB 80 mit Merkzeichen aG und B. Das war der Stand am 12.01.2010 vom Sozialgericht nun warte ich auf den Bescheid vom Amt für Soziale Dienste.
Gruß Percy