09-09-2009, 02:31 PM
Statistisch gesehen ist man Alkoholiker, sobald man "täglich" Alk zu sich nimmt...........Statistisch gesehen, wohlbemerkt.
Aber trotzdem........ein bisserl darf´s schon sein.
Ich gönn mir mein abendliches Pils auch.......Bier ist ja gesund....Auch Rotwein soll für´s Herz gesund sein.....
Alles natürlich in Maßen genossen !
Es gibt aber auch Erkenntnisse, dass Rotwein z.B. für
Herz-Rythmus-Störungen verantwortlich sein kann.
Ich habe sehr gerne am Abend mal ein Glas leckeren Roten Italiener getrunken. Das mach ich aber nur noch selten....
Ich bleibe lieber bei meinem Hefe-Getränk.
Dass in einer Klinik zum Essen Alk serviert wird ist für mich unfassbar.......Ja schon fast Hohn ! Jeder weiss, wie Alk auf Medikamente reagieren kann. Als ich damals zum ersten Mal in die Klinik kam, konnte man im Restaurant Bier und Wein kaufen. Aber nur zum Essen - und nur im Restaurant......und nur 1 Glas.....mehr gab es nicht.Und nur vor der Medi-Einnahme......nicht mehr danach! Und auf´s Zimmer oder auf Station war absolut untersagt !!!!!!
2: ......wenn ich da täglich ein Fläschlein kriege, dann kann ich ja "bunkern" und mir dann einen Rausch antrinken. Finde das von den Ärzten und Personal unverantwortlich..............
Aber........wir sind ja alle Erwachsen und wissen selbst was wir tun..............ich trink mein Bierchen, gönn mir mein Zigarettchen........und es geht mir (noch) gut dabei.......Denn den Lebensgenuss ganz aufgeben, das kommt nicht in die Tüte.......Allerdings trink ich keinen Alk mehr, nachdem ich meine Medis genommen habe.
Genießen, solange es geht !!!!!!!!!!
Aber trotzdem........ein bisserl darf´s schon sein.
Ich gönn mir mein abendliches Pils auch.......Bier ist ja gesund....Auch Rotwein soll für´s Herz gesund sein.....
Alles natürlich in Maßen genossen !
Es gibt aber auch Erkenntnisse, dass Rotwein z.B. für
Herz-Rythmus-Störungen verantwortlich sein kann.
Ich habe sehr gerne am Abend mal ein Glas leckeren Roten Italiener getrunken. Das mach ich aber nur noch selten....
Ich bleibe lieber bei meinem Hefe-Getränk.
Dass in einer Klinik zum Essen Alk serviert wird ist für mich unfassbar.......Ja schon fast Hohn ! Jeder weiss, wie Alk auf Medikamente reagieren kann. Als ich damals zum ersten Mal in die Klinik kam, konnte man im Restaurant Bier und Wein kaufen. Aber nur zum Essen - und nur im Restaurant......und nur 1 Glas.....mehr gab es nicht.Und nur vor der Medi-Einnahme......nicht mehr danach! Und auf´s Zimmer oder auf Station war absolut untersagt !!!!!!
2: ......wenn ich da täglich ein Fläschlein kriege, dann kann ich ja "bunkern" und mir dann einen Rausch antrinken. Finde das von den Ärzten und Personal unverantwortlich..............Aber........wir sind ja alle Erwachsen und wissen selbst was wir tun..............ich trink mein Bierchen, gönn mir mein Zigarettchen........und es geht mir (noch) gut dabei.......Denn den Lebensgenuss ganz aufgeben, das kommt nicht in die Tüte.......Allerdings trink ich keinen Alk mehr, nachdem ich meine Medis genommen habe.
Genießen, solange es geht !!!!!!!!!!
Beste Grüße, Illy