09-09-2009, 11:56 AM
Zitat:Original von ozzy
ein viertel rotwein am tag, ist sogar gesund fürs herz!
sternchen, wir sind vielleicht krank, aber nicht tod, bissel lebensqualität muss ja wohl noch sein
hallo ozzy und alle.
es sagt keiner dass ihr tod seid, oder dass keine lebensqualität sein darf. ich finde es sehr okay, wenn menschen neben ihrer krankheit auch noch leben. da ist es auch okay, wenn wer wein trinkt, oder täglich schokolade isst.
aber ich empfinde, wenn ein mensch (egal welche krankheit) ins krankenhaus muss, dann ist der mensch in dem moment sehr krank (weil ansonsten gehe ich nicht ins krankenhaus) .
daher finde ich es dann gar nicht okay, wenn man in einem krankenhaus auch alkohol bekommt, (und wenns nur wein ist) . einsehen würde ich es in dem fall, wenn der patient alkoholiker ist, dann würde ich vielleicht auch alkohol geben, damit nicht noch zusätzlich ein entzug entsteht.
daher wer raucher ist, da würde ich gar keine problem sehen, wenn auch im krankenhaus weiter geraucht wird.
weil ich stelle mir vor, wer täglich was konnsumiert, wie alkohol, drogen, oder raucht, schade sich noch mehr, wenns plötzlich nicht mehr genommen wird.
ich bin aktiver sportler, sehe mich als sportsüchtig, wenn ich krankeitsbedingt (im krankenhaus) auf sport verzichten musste, gings mir zur krankheit zusätzlich noch schlechter. hab dann heimlich im bad meine kniebeugen gemacht....
naja vielleicht habe ich das ja grad falsch verstanden und es war gar kein richtiger alkohol gemeint.
aber offiziel in einem krankenhaus alkohol bekommen, finde ich echt daneben und fast nicht ganz glaubhaft.
sorry