09-03-2009, 06:03 AM
Ja, das kenne ich. Hier funktioniert das alles viel einfacher als im "realen Leben", obwohl oder gerade weil man sich nicht dauerhaft gegenüber sitzt, dem anderen in die Augen schaut. Und diese Wahl zwischen Ignoranz und übertriebenem Mitleid kann ich nicht ausstehen. Gerade DA ist für mich das Problem. Ich musste durch die Krankheit lernen, vor anderen Schwäche zu zeigen, was mir schon immer unglaublich schwer fällt. Und beide Reaktionen sind dann Gift:
-ständiges Mitleid, weil man immer wieder darauf hingewiesen wird, wie krank und "anders" man ist, und dass man die Schwäche gezeigt hat und immer wieder mit der Nase darauf gestoßen wird...
-Ignoranz, weil dieser für einen selbst unglaublich schwere Schritt, den Stolz zu vergessen und Schwäche zu zeigen, quasi... übergangen wird. Und das tut weh. Schließlich ist auch das ein Vertrauensbeweis.
Aus diesem Grund können wir ja alle so dankbar sein, dass Alex uns dieses tolle Forum geschaffen hat, wo man alle Seiten gezeigt und ehrliche Hilfe angeboten bekommt, wo man einfach mal man selbst sein kann, keine Angst haben muss, nicht ernstgenommen oder gerade übermäßig bemitleidet zu werden. Einfach weil man hie rmit dieser Krankheit "nichts Besonderes" ist (im Sinne von "oh, Herzkrankheit, wie schrecklich). Hier steht der sowieso besondere Mensch im Vordergrund.
Wie oft dürfen sich gerade Menschen im Alter wie Alex und ich anhören "ohhh, so jung, und dann sowas" und die üblichen Reaktionen... SO ETWAS macht den Alltag schwer, manchmal schwerer als die Krankheit selbst. Und genau an diesem Punkt können wir uns hier gegenseitig so unglaublich viel helfen.
Ich zumindest fühl mich wohl hier
Also Alex: top
uper:
PS: Defi, schlägt dein Herz immer so? Dann solltest du dir aber mal Gedanken machen, weil du dann nämlich einen dauerhaften Puls von 120 hättest
-ständiges Mitleid, weil man immer wieder darauf hingewiesen wird, wie krank und "anders" man ist, und dass man die Schwäche gezeigt hat und immer wieder mit der Nase darauf gestoßen wird...
-Ignoranz, weil dieser für einen selbst unglaublich schwere Schritt, den Stolz zu vergessen und Schwäche zu zeigen, quasi... übergangen wird. Und das tut weh. Schließlich ist auch das ein Vertrauensbeweis.
Aus diesem Grund können wir ja alle so dankbar sein, dass Alex uns dieses tolle Forum geschaffen hat, wo man alle Seiten gezeigt und ehrliche Hilfe angeboten bekommt, wo man einfach mal man selbst sein kann, keine Angst haben muss, nicht ernstgenommen oder gerade übermäßig bemitleidet zu werden. Einfach weil man hie rmit dieser Krankheit "nichts Besonderes" ist (im Sinne von "oh, Herzkrankheit, wie schrecklich). Hier steht der sowieso besondere Mensch im Vordergrund.
Wie oft dürfen sich gerade Menschen im Alter wie Alex und ich anhören "ohhh, so jung, und dann sowas" und die üblichen Reaktionen... SO ETWAS macht den Alltag schwer, manchmal schwerer als die Krankheit selbst. Und genau an diesem Punkt können wir uns hier gegenseitig so unglaublich viel helfen.
Ich zumindest fühl mich wohl hier

Also Alex: top
uper:PS: Defi, schlägt dein Herz immer so? Dann solltest du dir aber mal Gedanken machen, weil du dann nämlich einen dauerhaften Puls von 120 hättest
Seven days without baseball/soccer make one weak...
leeping:
____________________________________________________________________________________________________
AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:
Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup:
leeping: ____________________________________________________________________________________________________
AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:
Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup: