Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein DCM-ler / Diagnose 1997
Hallo Ihr Lieben,

ich bin wirklich sehr gerührt, dass Ihr mir diese Aufmerksamkeit und Anteilnahme entgegenbringt. Danke Euch von ganzem ''großen'' Herzen.

Liebe Illy, vielleicht noch einmal ein paar Worte zum besseren Verständnis. Ich bin Deutscher und lebte bis Ende 2005 ständig in Deutschland. Ging in the Schule, lernte meinen ersten Beruf (Messerschmied), wurde Meister. Dann Wende 1989.... Betriebsschließung 1992. Umschulung zum Augenoptiker, im Beruf bis 1996 gearbeitet, danach Selbstständigkeit (Grafik, Design, Werbetechnik). Irgendwann ließ ich mich von einem bekannten Makler zu einer privaten Versicherung hinreißen. Großer Fehler.

2004 lernte ich eine wunderbare Ukrainerin kennen und lieben. Ich versuchte einen Weg zu finden, dass ich die Firma in Deutschland von der UA aus administrieren konnte, damit wir zusammenleben konnten. Ich wollte so schnell nicht wieder heiraten und in D zu leben, wäre unmöglich gewesen durch die Visapolitik der Schengen-Staaten.

Als Vertrauensperson und rechte Hand in D stand meine Schwester. Wir ''probten'' quasi den Ernstfall und alles lief sehr gut und beschlossen, es so beizubehalten. Ich lebte und arbeitete von nun an in der Ukraine für meine Firma in D. Anfang September bekam ich mehr und mehr Beschwerden meiner Kunden, wo denn die bestellten Sachen blieben. Meine Schwester beruhigte mich und gab mir zu verstehen, dass alles in Ordnung sei.

So Ihr Lieben,

und jetzt will ich Euch erzählen, was ich in meiner 1. Post mit -''Nachdem mich meine eigene Familie komplett zu Grunde richtete''- meinte.

Ich bekam eine Mail von meiner Schwester in dem sie mir klarmachte, dass größte Arschloch auf der Welt zu sein. Ich war wie gelähmt und konnte gar nichts fassen. Ich rief einen Vertrauten in D an und bat ihn zu schauen was in der Firma los ist. Sein Bericht war kurz und nüchtern: ''Heiko, Deine Firma ist leer''. Ich stand unter Schock setzte mich ins Auto und fuhr in Richtung D. Kam aber nicht weit. Ein Hund lief mir ins Auto. Keine Chance auszuweichen. Weiterfahrt nach D unmöglich mit leckgeschlagenem Kühlsystem, so schleppte ich mich zurück. Ticket gekauft nach Frankfurt geflogen. Mein Freund holte mich ab, dort angekommen gleich zur Polizei. Ich bat darum, dass Beamte uns beim Zutritt zur Firma begleiten. In Gegenwart der beiden Wachtmeister schlossen wir auf und.... nun ja, alles leer. Ich fiel auf die Knie und war am Ende.

Alles weg, Flachbettplotter, Rollenplotter, etliche Computer (unter anderem 4 Apple-Systeme), Laminatoren, Großformatprinter, Laminatoren, Bürogeräte, Büromöbel, Material, vor meiner Abreise im Firmenkeller eingelagerte neue Möbel aus meiner letzten deutschen Wohnung, persönliche Dinge, CD-Sammlung, Fotos, Alben, JBL-Musikanlage mit Mischpult (7500 EUR, war unterwegs mit einer eigenen Band).

Anzeige gemacht gegen Schwester, Ex-Ehefrau + Schwager. Diese Leute wurden ganz klar von Zeugen beschrieben.

Nach langer Zeit des Wartens Nachricht von der Staatsanwaltschaft: Einstellung des Verfahrens. Keine Zuständigkeit für Familiensteitigkeiten.

So Punkt aus, Ende.... Warum erzähle ich Euch das? Ich sage hier jetzt ganz deutlich, dass ich die mir gesetzlich zustehende Hilfe in vollem Maße in Anspruch nehmen werde ohne die Skrupel, die ich früher hatte. Der Deutsche Staat hat mich im Stich gelassen und diese Leute, die mich ruiniert haben, laufenlassen. Die konnten nun in der Zwischenzeit alles in Ruhe verkaufen und im Falle meiner Schwester sich nun schön neu einrichten mit meinen Möbeln. Wie ich bereits erwähnte, ging ich in eine andere Stadt und nahm mir eine Wohnung. Dort schlief ich auf einer Luftmatratze + Schlafsack. Mein Bett, Matrazen, Kissen, Decken.... alles weg. Und so habe ich dort gelegen, als es mir so schlecht ging.

Trotz meiner schweren Krankheit bin ich fest entschlossen, mein Leben neu zu meistern.

Alex, um Deine Frage im anderen Thread zu beantworten. Eine Listung war vor meiner zweiten EPU im Gespräch, war aber nach Leipzig kein Thema mehr. Während der Embolie-Behandlung sprach ein Arzt über die kardiale Resynchronisationstherapie mit mir im Krankenhaus. Ansonsten kein Wort von empfohlener HTX-Listung.

Ich bat meine Ärztin in D mir ein Rezept auszustellen und
es per Post einem Freund zuzusenden, der quasi auf dem Weg in die Ukraine war. Sie weigerte sich. Wir suchten hier nach Metoprolol, fanden aber nur Tartrat. Die Apothekerin meinte das geht auch. So, ich schluckte Tartrat statt Succinate und es ging mir immmer schlechter. Lag lange zu Hause und quälte mich. Lange Diskussionen mit meiner Freundin. Ich streubte mich mit allen Mitteln in ein hiesiges Krankenhaus zu gehen. Aber sie rief dann die schnelle medizinische Hilfe und als die Leute in meinem Schlafzimmer standen, hatte ich keine Chance mich weiter zu weigern. Die kassierten mich natürlich und ich fand mich im ''Krankenhaus'' wieder.

Erstes Echo war EF 22%, eine Woche später auf 40% nach Entwässerung, viel Ruhe und neuer Medikation.
Auch von eventueller Listungsempfehlung kein Thema.

Liebe Illy, ich habe keinen festen Wohnsitz in D, lebe derzeit mit Freundin in der Ukraine. Und ja, die die private KV hat mich nach 3 Montaten ohne Zahlung gekündigt. Darauf haben die nur gewartet.

Euch alles alles Gute, Größe vom Schwarzen Meer.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, was ich erreichen konnte in Deutschland.

Heiko

P.S. Irgendwas stimmt mit den Umlauten nicht!!!

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von stevehooks - 02-23-2009, 12:32 AM
[Kein Betreff] - von RenHe - 02-23-2009, 12:50 AM
[Kein Betreff] - von agloco - 02-23-2009, 02:44 AM
Noch ein DCM-ler / Diagnose 1997 - von stevehooks - 02-23-2009, 10:58 AM
[Kein Betreff] - von Bigi - 02-23-2009, 11:27 AM
[Kein Betreff] - von Ilo - 02-23-2009, 04:26 PM
[Kein Betreff] - von agloco - 02-23-2009, 05:02 PM
[Kein Betreff] - von Anke - 02-24-2009, 08:00 AM
[Kein Betreff] - von stevehooks - 02-24-2009, 08:32 AM
[Kein Betreff] - von stevehooks - 02-24-2009, 09:03 AM
[Kein Betreff] - von Anke - 02-24-2009, 09:05 AM