Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Geschichte
Hallo liebe Carmen - Hallo lieber Alex
Erst mal danke für eure lieben Worte.Ich muss sagen das ich mich freue ein solches Forum gefunden zu haben.Mit Betroffenen reden zu können ist doch besser als mit jemandem der eben keine DCM hat.
Ich denke das es für Erkrankte das beste ist wenn sie ihre Krankheit annehmen,nur so kann man Erfolge erzielen.Das war mein Antrieb,das und positives Denken in Kombination mit gut eingestellten Medikamenten.
@ Alex:Ja das Gefühl des Erstickens ist das schlimmste das man sich vorstellen kann-ich habe heute noch Probleme damit.Wenn ich mal verschnupft bin und mit verstopfter Nase wachwerde habe ich im ersten Moment immer ein leises Gefühl der Panik.Das ist ein Überbleibsel desTages als ich fast schlapp machte.
JA ich bin z.zt.ziemlich stabil.Meine EF schwankt zwischen 50 und auch schon mal 60 % je nachdem wer mich gerade Untersucht hat.Mehr kann ich an EF wohl auch nicht erwarten da ich bisher nie Sport trieb ausser mal Radfahren.Auch ist mein Herzmuskel wieder auf eine fast normale Grösse geschrumpft.Aber wie gesagt,die Symptome sind weg,die Herzmuskelschwäche aber immer noch da.WEnn ich mal einen schlechten Tag habe,mache ich eben langsamer und freue mich wenn ich dann doch wieder alles so geschafft habe was ich wollte.
@Carmen
Ja im Krankenhaus in Duisburg Meiderich habe ich auch 2 Patienten kennengelernt die mit 38 schwer am Herzen erkrankten.Wenn man darüber nachdenkt,bekommt man fast eine Gänsehaut.
Die Zeit damals war wirklich ein Supergau.Aber wir alle haben daraus viel gelernt auch vom anderen.Soetwas schweisst zusammen und verändert deine Sicht der Dinge sehr.Wir 5 sehen heute vieles anders als vor meiner Erkrankung vor allem nicht mehr alles so eng.Wenn man einmal sehen musste wie schnell alles doch vorbei sein kann,geniesst man hinterher sein Leben viel bewusster.
So, ich wünsche euch jetzt erst mal einen schönen Sonntag im Kreise eurer Lieben...
Alles liebe ....Tina

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
meine Geschichte - von Tina - 01-10-2009, 11:21 PM
[Kein Betreff] - von agloco - 01-11-2009, 01:19 AM
[Kein Betreff] - von Carmen - 01-11-2009, 08:10 AM
[Kein Betreff] - von Tina - 01-11-2009, 01:27 PM
[Kein Betreff] - von Anke - 01-12-2009, 09:19 AM
[Kein Betreff] - von agloco - 01-21-2009, 05:09 AM
[Kein Betreff] - von RenHe - 01-21-2009, 12:37 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste