04-06-2010, 07:03 PM
Percy erklährt das ja schon super, dem gibt es nichts hinzuzufügen 
Sicher kann man viele dieser Nebenwirkungen auf die Medikamente zurück führen, doch alles darf man denen ja auch nicht in die Schuhe schieben. Ich denke da gerade an Muskeln und Skellet. Diesbezügliche Probleme sind wohl eher auf mangelnde Bewegung, aufgrund des kaputten Herzens, entstanden.
@heller
Ja diese Muskelprobleme kenne ich auch, bei kurzen Strecken, im Garten bspw., gibt es keine Probleme. Doch bei längerem Gehen an einem Stück, ermüden sehr schnell die Waden und neigen zum Wegknicken. Ich habe dann ständig das Bedürfniss diese anzuspannen und wieder zu lockern.
Auch hier ist der Tipp mit dem Magnesium sehr gut.
Zu zweiter Frage: Ich hatte das schon in einen anderen Thema mal geschrieben, das ich starke Muckel - und "Nervenzucken-flattern" habe. Insbesondere an der Halsvene, im Magenbereich und im linken Bein. Aber auch erst seit der Defi drin ist. Hat damit wohl auch zu tun.
Den Gangschwindel wie du schreibst, kenne ich ebenfalls. Ständig muss irgendetwas herhalten um nicht umzufallen
Das würde ich aber doch auf die Medis schieben. Kennt hier wohl jeder.
Eine viel gefürchtete Erkrankung, die ja auch den einen oder anderen Betrifft, ist das Nierenversagen.Auch die Nierenschwäche verursacht ja Symptome wie Müdigkeit, Blässe, Schwindel, Antriebslosigkeit usw... Was für Tipps könnt ihr geben, um dem, wenigstens in Maßen, vorzubeugen.
Grüße
alex

Sicher kann man viele dieser Nebenwirkungen auf die Medikamente zurück führen, doch alles darf man denen ja auch nicht in die Schuhe schieben. Ich denke da gerade an Muskeln und Skellet. Diesbezügliche Probleme sind wohl eher auf mangelnde Bewegung, aufgrund des kaputten Herzens, entstanden.
@heller
Ja diese Muskelprobleme kenne ich auch, bei kurzen Strecken, im Garten bspw., gibt es keine Probleme. Doch bei längerem Gehen an einem Stück, ermüden sehr schnell die Waden und neigen zum Wegknicken. Ich habe dann ständig das Bedürfniss diese anzuspannen und wieder zu lockern.
Auch hier ist der Tipp mit dem Magnesium sehr gut.
Zu zweiter Frage: Ich hatte das schon in einen anderen Thema mal geschrieben, das ich starke Muckel - und "Nervenzucken-flattern" habe. Insbesondere an der Halsvene, im Magenbereich und im linken Bein. Aber auch erst seit der Defi drin ist. Hat damit wohl auch zu tun.
Den Gangschwindel wie du schreibst, kenne ich ebenfalls. Ständig muss irgendetwas herhalten um nicht umzufallen
Das würde ich aber doch auf die Medis schieben. Kennt hier wohl jeder.Eine viel gefürchtete Erkrankung, die ja auch den einen oder anderen Betrifft, ist das Nierenversagen.Auch die Nierenschwäche verursacht ja Symptome wie Müdigkeit, Blässe, Schwindel, Antriebslosigkeit usw... Was für Tipps könnt ihr geben, um dem, wenigstens in Maßen, vorzubeugen.
Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger
Das Herzkrank-Board auf Facebook
Das Herzkrank-Board auf Facebook