02-01-2009, 11:26 AM
Hi,
ich habe damals mit meiner DCM ein zu der Zeit neues Medikament bekommen. Das hieß Inspra von Pfizer und war/ist ein Aldosteron Blocker. Wirkstoff: Eplerenon.
Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch das nimmt oder erfahrungen damit hat. Ich habe es nur ein halbes Jahre genommen und habe nicht wirklich Erfolge spüren können...
Vielleicht kann ja auch jemand seinen Arzt mal fragen, ob das nicht was für ihn/sie wäre...
ich habe damals mit meiner DCM ein zu der Zeit neues Medikament bekommen. Das hieß Inspra von Pfizer und war/ist ein Aldosteron Blocker. Wirkstoff: Eplerenon.
Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch das nimmt oder erfahrungen damit hat. Ich habe es nur ein halbes Jahre genommen und habe nicht wirklich Erfolge spüren können...
Vielleicht kann ja auch jemand seinen Arzt mal fragen, ob das nicht was für ihn/sie wäre...
- DCM Diagnose mit 14 - Mai 2004
- Zusammenbruch mit 16 - ein Monat Koma + BVAD (Typ Thoratec)
- HTX am 14.10.2006
- Zusammenbruch mit 16 - ein Monat Koma + BVAD (Typ Thoratec)
- HTX am 14.10.2006

Ich kann da weder was vorteiliges, noch etwas nachteiliges drüber sagen. Das ist so ein Medi, was wenig auffällt bei mir.es soll aber jedenfals das modernste und Medikament erster Wahl sein.Das hat schon seine Gründe.
.