Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin!
Hallo an alle hier!

So ich bin die Manuela (Herzchen) und habe seit Oktober2005 DCMP. Auch bin ich Trägerin eines CRTs mit Defi.
So ich schreibe nachher noch viel mehr von mir Wink
Aber vorab es freut mich endlich wieder ein Forum speziel des Krankheitsbildes gefunden zu haben! Smile

Tschüßi und bis nachher Wink

Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-
Herzlich Wilkommen Smile
Ding Dong...
Hy Manuela,

auch von mir ein herzlichen Wilkommen. Ich denke hier freuen sich schon alle, einiges von dir lesen zu dürfen Smile
Der Wissenshunger, reißt nie ab ...

Alles Liebe

Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook
Auch von mir ein herzliches "Hallo"!

LG Anke Smile
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)
euch allen zur Begrüßung!Smile
So meine Geschichte werde ich auch noch niederschreieben.

@Alex bei Dir habe ich mal eine Frage...
Und zwar bekommst Du nächstes Jahr ein (nur) ein Defi? Oder ist da noch ein Schrittmacher bei?

Bis Dann, Manuela
Dun Spiro Spero
Moin Manuela, darf man eigentlich auch manu sagen? Smile

Ich soll nur einen Defi bekommen also einen ICD. Das erfahre ich aber am Donnerstag ganz genau.
Durch meine stark einegeschränkte Pumpfunktion, beim katheter wurde das letze mal eine Linksventrikuläre Funktion von 19% ermittelt und eine EF von rund 30%. Weiss nicht wie es jetzt aussieht.
Beim Katheter sagte er nur zu den anderen 15 Ärzten, wenn es nicht besser wird, dann Defi rein und abwarten. Sprich Bilderbuchverlauf für eine DCM.
Er soll mich nur vor Lebensbedrohlichen Rythmusstörungen schüzten. Das kennst du ja aber alles Manuela Smile
Bin wirklich auf deine "Geschichte" gespannt Wink
Mit 5 jahren Krankheit, liegst du knapp vor der sina. da kann man wohl viel von dir lernen.

Alles liebe
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

Herzlich Wilkommen Manuela,

ich leide selbst an einer DCM und trage ein en ICD seit mittleiweile 2 Jahren.
Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

tom
...Liebe Grüße Tom Smile

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Hi Alex,

jo klar darfst Du Manu sagen Big Grin
Ich muss erstmal Zeit finden um meine Geschichte zu schreiben Rolleyes Bin eine gestresste Herzlkranke Big Grin Wink
Ich glaube aber ich bin hier eine Omi im Forum Big Grin Ich denke die meisten sind hier noch recht Jung.
Umso schlimmer das man dann Herzkrank wird. Rolleyes
Weißt Du schon deinen Termin?

LG Manu Wink
Dun Spiro Spero
Hy manu Smile

also OMI hast du jetzt gesagt! Tongue Naja ganz allein bist du ja nun auch nicht Wink Das wird sich allerdings noch ändern mit der Zeit, dieses Board ist recht jung.

So also auf einmal heisst es nun wieder, abwarten min. 24 h ekg usw. da sie garnicht sicher sind ob es wirklich notwendig ist. Von der Herzleistung EF heute 29% wäre es schon sinnvoll. Doch sie überlegen es sich nochmal...

Stattdessen soll ich auf die Transplanttationsliste kommen usw. naja gehört hier ja nicht zu.

Alles liebe
Alex

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: