Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Myokarditis - gute Prognose ?
Hallo liebe Commutiy!

Bei mir wurde Anfang Nov. 2014 ein Myokard Ödem mittels MRT festgestellt. EF war 48 %, eine Woche später bei der Echo 61% Am 10.11.2014 dann 65 %. Nun wurde für die Verlaufskontrolle eine weitere MRT-Kontrolle durchgeführt. Ergebnis: Kein Nachweis von Myokardödem oder Late-Gadolinium-Enhancement ; EF 54%.

Wie ist dieses Ergebnis zu interpretieren ? Habe zusätzlich hier und da Extrasystolen.
Das heisst dass kein entzündliches Geschehen mehr nachweisbar ist. ES habe ich auch seit meiner Myokarditis. Zeitweise hat mir Kardiotraining diesbezgl geholfen!
Moin,

Zitat:Wie ist dieses Ergebnis zu interpretieren ? Habe zusätzlich hier und da Extrasystolen.
Gelegentlich eine Extrasystole hat jeder. Das ist normal. Dürfen nur nicht zu viele werden. Wo da die Grenze ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.
Vor allen Dingen darf es nicht die falsche Sorte sein. Einzelne ves oder sves kann man soweit ich weiss schon ne ganze Menge haben und es ist unbedenklich. Ggf mal Langzeit-ekg zum abklären.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste