Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neu im forum
Hallo Alex!
als meine Linke Herzkammer sehr dilatiert war hatte ich eine ef von 10%. Die Pumpfunktion hängt nicht nur von der LV-Größe, Es sind auch ander faktoren, die eine Rolle spielenwie zum Beispiel die Myokardzellen in welche Verfassung sind? Kontraktibiltätsfrage? etc... Es ist schon richtig dass ein dilatietes Herz im allgemeinen eine schlechte Pumpleistung hat! Aber nicht immer Korrekt!
Anbei meine Daten
Vor 2 Jahren: LVED 74 mm EF 10
Vor 6 Monaten LVED 58 mm EF 50%
Jetzt LVED 54 mm EF 50%
Viele Grüße
helium
Das ist schon richtig helium, es wundert mich aber nur, da sich mein Ventrikel auch in kurzer Zeit von 69mm(ef 8% dann auf 28) auf 62mm verkleinert hatte und ich glaube er ist jetzt noch kleiner geworden, naja nächste Woche weiss ich es.
Die Mitralklappe schliesst dadurch natürlich auch wieder viel besser.
Daher sagt man auch, dass kein eindeutiges Bild einer DCM vorliegt. Angeblich seien zuviele Myokardzellen abgestorben,doch man sagt immer, "es wird wohl so sein" ist also auch nicht bestätigt.

Aber das lässt ja wieder hoffen,wenn ich mir dich so anschaue Smile
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste