Herzkrank-Board Der Treffpunkt schwacher Herzen
Manchmal wünschte ich...... - Druckversion

+- Herzkrank-Board Der Treffpunkt schwacher Herzen (https://herzkrank.net)
+-- Forum: Diagnose Herzschwäche (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Seelische Belastung (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Thema: Manchmal wünschte ich...... (/showthread.php?tid=3043)

Seiten: 1 2

Manchmal wünschte ich...... - Brini - 01-18-2019

dass ich die Diagnose dcm gar nicht erfahren hätte.
Ich wünschte ich würde von der Krankheit gar nichts wissen, dann lebte es sich doch viel unbeschwerter.
Und ich würde wahrscheinlich auch nicht hier rumjammern, wo es doch so viele von euch so schwer haben.

Sorry aber das musste ich mal loswerden.
Geht das nur mir so?

- Snowflake - 01-19-2019

Hallo Brini,mir geht es ähnlich, ich hab nach der Diagnose soviel im Internet recherchiert und soviel negatives gelesen, dass ich erstmal nur geschockt war. Und die erste Aussage meines Kardiologens, dass ich im schlimmsten Falle noch 1- 5 Jahre zu leben habe war krass. Jetzt hat es such zwar auf 35Prozent verbessert, aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht in mich hineinhorchen. Gott sei Dank gibt es dieses Forum mit den vielen positiven bzw. normalen Berichten. Im Internet darf man wirklich nicht danach googlen. Heute geht es mir auch nicht so gut - bin unglaublich müde und mich strengt alles an. Könnte den ganzen Tag schlafen. Viele Grüße Tatjana

- Brini - 01-19-2019

Ja so wie dir geht es mir auch.
Es ist halt nicht nur, dass man sensibler wird, sondern meistens wünschte ich ich wüsste gar nicht, dass ich diese Krankheit hab.
Ich würde ganz anders leben. Ich würde mir diese ganzen Gedanken nicht machen. Ich würde wahrscheinlich wie immer alles auf meinen mitralklappenprolaps schieben und gut ist.
Verstehst du was ich meine?

- Snowflake - 01-19-2019

Ja ich weiß wie du es meinst. Aber würdest du dich dann dann auch im Alltag richtig verhalten? Also DCM gesund sozusagen verhalten? Oder ist das genau dieselbe Therapie bei der Mitralklappenprolaps ?

- Brini - 01-19-2019

Nee ich hab vorher keine Medikamente nehmen müssen. Aber ganz ehrlich, das wäre mir egal.
Was sind die gewonnenen Jahre wenn man sich ständig Gedanken drum macht? Wenn man Angst hat durchzudrehen?

- Snowflake - 01-19-2019

Aber vor was hast du genau Angst, so wie ich gelesen habe, hast du doch wieder EF 60%- ist doch super, du bist doch auf einem sehr guten Weg, oder

- Brini - 01-20-2019

Ja da hast du recht. Nur der Kopf spielt da nicht so mit. Schließlich werde ich die Krankheit nicht mehr los. Keiner weiß warum ich das habe. .

Was mich auch echt platt macht ist die ständige Müdigkeit. Keine Ahnung ob die jetzt von den Medikamenten kommt oder von der dcm!

Aber ich kann auch verstehen wenn sich jemand wie du (deutlich schlechtere ef) denkt " Mensch die soll jetzt mal aufhören zu jammern und ihr Leben genießen"
Tut mir leid für mein Gequatsche

- Wolle - 01-20-2019

Brini,'index.php?page=Thread&postID=32856#post32856' schrieb:Was mich auch echt platt macht ist die ständige Müdigkeit. Keine Ahnung ob die jetzt von den Medikamenten kommt oder von der dcm!
Kommt wohl von beidem. Wenn das Herz nicht richtig pumpt, fehlt dem Körper einfach Sauerstoff.
Brini,'index.php?page=Thread&postID=32856#post32856' schrieb:Tut mir leid für mein Gequatsche
Blödsinn. Dafür ist das Forum da.

- Brini - 01-20-2019

Danke Wolle, das ist nett.. Nicht so einfach wenn die Psyche bei dem ganzen nicht so mitmacht. Gerade abends kommt alles was man tagsüber so gut verdrängt dann wieder hoch

- Snowflake - 01-20-2019

Nein, das würde ich nie denken, ich kann dich gut verstehen , weil es ja auch bei mir bis jetzt positiv verlaufen ist, alles ohne Komplikationen und ich hab trotzdem immer Angst, dass es wieder schlimmer wird, daher kann ich das gut verstehen, mit dem nicht aus dem Kopf kriegen