![]() |
|
Tipps und Hilfen - Druckversion +- Herzkrank-Board Der Treffpunkt schwacher Herzen (https://herzkrank.net) +-- Forum: Diagnose Herzschwäche (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=28) +--- Forum: GDB - Arbeitswelt (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=38) +--- Thema: Tipps und Hilfen (/showthread.php?tid=2017) Seiten:
1
2
|
Tipps und Hilfen - Ironiemus48 - 02-18-2010 hier möchte ich mal den einen oder anderen Tipp einstellen oder auch Hinweise zum einen, hier zitiere ich aus dem Gutachten = Nach der Medizinversicherungsordnung sind bei einer Herzinsuffizienz III. Grades nach der NYHA die Kriterien für die Zuerkennung des Merkzeichens "aG" als gegeben anzusehen. Um auch kurzfristig einen "vorläufigen Parkausweis"zu bekommen ,max. 5 Monate, möglich. Muß man mit dem Nachweis des Antragseinganges für das Merkzeichen "aG" bei dem sozialen Dienst zum Ordnungsamt / Bild, Schwerbehindertenausweis und nach Möglichkeit mit einer Bescheinigung vom Arzt ,das man einer Person mit aussergewöhnlicher Gebehinderung gleichgestellt ist,voraussichtlich für 5 Monate, mitbringen. Der Ausweis kommt in der Regel nach zwei Tagen-kostenfrei- ins Haus. Im übrigen, dies können auch Personen beantragen, nur mit Bescheinigung vom Arzt, die Beinbrüche, neues Hüftgelenk etc haben, bis zur vorausichtlichen Heilung, max 5 Monate eben. PerSe gilt beim Einbau eines Defis (da ist nicht mehr drin) GdB von 10 beim Einbau eines Kardioverters wenigstens ein GdB von 50 Hinzu kommen die begleitendenden Grunderkrankungen, nicht selten lohnt es sich zu kämpfen, einschliesslich Sozialgericht, dauert, aber es lohnt sich. Gruß Percy - Oliver - 02-18-2010 . Tipps etc - Ironiemus48 - 02-18-2010 habe mein Gutachten zugrunde gelegt und die dortigen Aussagen genommen, vom 05.01.2010 an das Sozialgericht. Die oben erwähnte Parkerleichterung für den mit einem Rollstuhl gekennzeichneten Parkplatz, habe ich genau auf diesem Wege bekommen. Der Parkausweis ist heute angekommen per Post. :thumbsup: , befristet bis zum 31.07.2010. Der in orange gehaltene Parkausweis, das ist richtig kein Parken auf Parkplätzen mit dem Rollstuhlsymbol, ansonsten gelten gleiche Bedingungen. Den gibt es sogar noch in gelb, den habe ich auch lol ok ich bin zudem -EROS- Fahrer Gruß Percy - Oliver - 02-18-2010 . Tipps etc - Ironiemus48 - 02-18-2010 Hallo Oliver mag sein die Einschätzung, wenn man von NYHA IV nach dem Eingriff auf NYHA III rutscht hat man verdammt viel Glück gehabt. Also ich puste schon nach knappen 40m. hat sogar der Orthopäde bemerkt lach. Habe noch zwei Bilder eingestellt wegen dem Parkausweis Gruß Percy - Mike - 02-18-2010 Zitat:Ausserdem ist immer von einer relativ großen Abweichung bei der Messung auszugehen - ich hatte mal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen einen EF von 22 und 35 - mittlerweile mach ich mir nur noch sehr selten einen Kopf um jeden einzelnen Prozentpunkt.... Tipps etc - Ironiemus48 - 02-18-2010 also mal ehrlich ich weiß nix von meinem EF tz tz, habe gesucht steht aber nirgendwo. Werde am 26 März meinen Kardiologen in HH frage. Gruß Percy - Mike - 02-18-2010 Die Ejektionsfraktion kann mit verschiedenen Untersuchungsverfahren (in absteigender Häufigkeit: Echokardiographie, Herzkatheteruntersuchung, Magnetresonanztomografie, Myokardszintigrafie oder Radionuklid-Ventrikulografie bzw. Binnenraumszintigrafie) gemessen werden. Die folgenden Werte sollen zur Vorstellung dienen: bei jungen Herzgesunden: 65-70% Normalwert: >55-60% (je nach Bestimmungsmethode) sehr schlechter Wert: <30% beim herzecho unterscheidet man noch zwei methoden: - simpson methode oder - nach teichholz Tipps etc - Ironiemus48 - 02-18-2010 werde ich mir mal merken lol. vielleicht ist es gut dies zu wissen vielleicht auch, aber ich werde mal nachhaken. Gruß Pery - Oliver - 02-19-2010 . |