![]() |
|
Wie unterscheiden? - Druckversion +- Herzkrank-Board Der Treffpunkt schwacher Herzen (https://herzkrank.net) +-- Forum: Diagnose Herzschwäche (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=28) +--- Forum: Seelische Belastung (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=35) +--- Thema: Wie unterscheiden? (/showthread.php?tid=1642) Seiten:
1
2
|
Wie unterscheiden? - Anke - 12-02-2008 Hi Ihr Lieben, manchmal bin ich mir nicht sicher, ob meine Tachykardien vom Kopf her kamen, oder durch die Myokarditis ausgelöst wurden.Die Ärzte sagen nur, das sie "funktional" wären, nicht Organisch....?Was bedeutet das? Wie war das bei euch? Kopf oder Herz? Oder beides? Kann man das überhaupt unterscheiden? LG und schönen Abend noch... Anke - sina - 12-02-2008 Abend Anke, von mir erstmal ein Herzliches Wilkommen, Ich habe Anfangs der Erkrankung auch unter Panikatacken gelitten. So wirklich unterscheiden, wirst du das nicht können im ersten Moment. Hast du denn noch andere Symptome wärend den Tachys ? Grüße sina - Anke - 12-02-2008 Hallo Sina, danke für deine Antwort. Also, am Anfang hatte ich auch Kaltschweiss zittern schwitzige Hände. Und es passierte immer, also egal ob Ruhe(dannplötzlich) oder in Anstrengung. Als ich noch im KH war ging es mir mal so schlecht, das ich beim verlassen aus dem Zimmer vor der Türe vor lauter Herzrasen umgefallen bin, mir wurde richtig schwarz vor augen.Das war mies. - agloco - 12-02-2008 Das kenne ich.hast du auch ein richtiges herzklopfen? Ich war bei meinem ersten zwei Panikanfällen im Krankenhaus. beim 2. hatte meine Ärztin gleich ein RTW gerufen. Naja jedenfalls nach allen erdenklichen Untersuchungen konnte wie imemr nicht gefunden werden und kein Arzt hatte eine Erklährung. Bis ich selbst auf den gedanken gekommen bin. Anschliessend hat meine Hausärztin mir Tavor verschrieben. Sie meinte: wenn es vom Kopf kommt, müsste es innerhalb 5 Minuten sofort wirken und den Anfall unterbrechen, wenn nicht dann ist es organisch bedingt. Und was soll ich sagen, sie helfen...aber wie!!! lg alex - agloco - 12-03-2008 Hehe wenn man vom teufel spricht....da kommt doch so eone olle panikatacke. bohr treffe nur jeden zweiten buchstaben, so schnindelig ist mir. Ich habe die tavor eingeschmissen und dann gingen die tachys gleich weg und der blutdruck auch sachte wieder runter... jetzt fühle ich mich als wenn man high ist. lg alex - Anke - 12-03-2008 Oh, shit, Alex,das hat jetzt aber voll getriggert....:-(. das sollte es aber nicht, sorry. Also zu Tavor kann ich auch einiges sagen, da meine Mutter Psychisch erkrankt ist, und dieses Zeug in sich rein stopfen MUSS. Ich persönlich würde sowas nur nehmen, wenns gar nicht anders geht, muss ich ehrlich sagen,sind deine Attaken so schlecht auszuhalten? Die Tachis so hoch? Tavor macht abbhängig, meine Ma hat vor ein paar Monaten runterdosieren lassen, weil sie nur noch verwaschen gesprochen hat, und dermassen verlangsamt war, das man mit Ihr nix mehr anfangen konnte:-(. Du hast schon richtig gesagt:"Die machen mich High!" Das ist auch so. LG Anke - agloco - 12-03-2008 Hy Anke, hatte ausgeschlafen und dann ging es wieder. konnte kaum noch laufen oder mich bewegen, meine pupillen sahen bementsprechend aus. Ist ja uasi eine Droge, die aber nun speziel für solche angstanfälle erfunden wurde. Ich nemme sie nicht täglich, sondern nur, wenn ich merke das wirkliche eine Atacke losgeht. Doch einen sehr sehr hohen Suchtfaktor haben sie. habe Leute kennen gelernt, die waren nach 5 tagen abhängig und sind nicht mehr von runter gekommen. Ist eben nur ein Notfallmedi. Naja was heisst aushalten.... Also das schlimmste an der Sache, sind die Todesängste mal abgesehen von den Tachys,herzklopfen, Kaltschweiss, schwindel,anfallsartig zittern usw. Ich weiss ja, dass das nicht gefährich ist für den Körper aber ständug diese Ängste, kann ich nicht haben, Da nehme ich lieber ein Tabbletchen und meine Ängste schwinden. Selbst heute liegt mein Puls noch bei 95 in Ruhe. Ich nehme ab Morgen mal 20 mg Metoprolol mehr, sollte ich eh mal versuchen. na gut jetzt.. Ach was machst du eigentlich in einer solchen situation? alles liebe alex - Anke - 12-03-2008 Hi Alex, ja das kann ich schon verstehen, das du dann lieber mal ne Tavor nimmst, ist ja echt schon Scheiße, so ne Situation. Was ich dann mache? Ich halte das aus, habe vielleicht Glück, bei mir hält so ne Attake nicht so lange an, dafür habe ich fast dauerhaft das Gefühl(an schlechten Tagen), das eine Attake los gehen könnte....:-(. Medis nehme ich keine dagegen, ich denke, das wenn ich wieder gesund werde(was ich mir sehr wünsche, gerade wegen meiner Familie) mal ne Psychotherapie machen muss, denn die Sache mit dem Herz hat mich echt ausd den Schuhen gehauen, und meine Kindheit war auch nicht die Erfüllteste... Nunja, es wird schon....wie ist das denn bei dir, wenn du Tavor nimmst geht die Attake direkt weg? Oder wie lange dauert das in etwa?Hats du denn auch mal mehrere Attaken hintereinander, oder immer nur eine? bei mir kam das so alle zwei bis drei Wochen vor, daher weiß ich auch nichgt genau, ob ich die Tachis nur dem Herz zuschieben kann oder auch an wirklichen Panikattaken leide....*grübel* LG Anke - agloco - 12-03-2008 Abend, also nachdem ich sie genommen habe, sie zersetzt sich ja schon im Mund und geht über die Schleimhäute gleich ins Blut, hört das Zittern auf und das Herzklopfen. Nach ein paar Minuten sinkt der Puls und der Blutdruck pendelt sich auch wieder ein. Der Schreck sitzt zwar noch tif in den Knochen, doch Jede Form von starker Angst ist weg. Solche gedanken, werden ja unterbunden ob man will oder nicht. Tja und anschliessend setzten nach ca. 30 Minuten die Nebenwirkungen bei mir ein von dem Tavor. Viele haben allerdings garkeine Nebenwirkungen oder werden sehr erforisch. Bei mir sind die Pupillen geweitet, straker Schwindel tritt ein,bei jeder schnelleren Bewegung und ein Gefühl als ob man einen "Kater" hat^^.Mehrere nacheinander hatte ich noch nicht. Bei mir treten sie auch immer in Abständen von 2-3 Wochen auf, wie bei dir. Das doofe ist halt nur, das sie unkontrollierbar sind ne....Vorallem oftmals an tagen oder in Situationen, wo man es nie erwarten würde.. ?( Na guddi... alex - Anke - 12-03-2008 Oh man, dann sind es wohl doch eher diese Panikanfälle bei mir, hatte mich schon gefragt, wie es sein kann, das man krankheitsbedingt nur alle paar Wochen so anfälle bekommt... ?( Nunja, erstmal muss ich damit klar kommen, werd`die Sache dann so schnell ich kann angehen. Ich wünsche Dir, das du diese Attaken vielleicht mal ganz los wirst...wie sieht es denn mit einer Thera aus? Haste sowas schon mal gemacht? Ich noch nicht, wird sich aber ändern,denn der Schock sitzt zu tief in den Knochen. Ich kann nur sagen: Keine Macht den Attacken!! :] schönen Abend noch.... LG Anke |