Herzkrank-Board Der Treffpunkt schwacher Herzen
Panikanfälle - Druckversion

+- Herzkrank-Board Der Treffpunkt schwacher Herzen (https://herzkrank.net)
+-- Forum: Diagnose Herzschwäche (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Seelische Belastung (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Thema: Panikanfälle (/showthread.php?tid=1622)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Carmen - 09-23-2012

Hallo Alex,

ja, das kann ich mir gut vorstellen, daß Dich diese "Vorgänge" beunruhigen, nachdem Du ja jetzt auch einige Zeit Deine Ruhe hattest.

Ich würde an Deiner Stelle aber nicht bis November warten, sondern nächste Woche beim Doc - da reicht ja der Hausarzt auch - Blut abgeben.
Ich habe nämlich bei Deiner Schilderung auch an die Schilddrüse gedacht. Wenn da die Werte nicht stimmen, fühlt sich das schon sehr "unruhig" an in der Brust - hatte ich nach der HTX auch schon. Aber vielleicht hast du auch irgend eine Entzündung, von der Du noch gar nix merkst, das CRP aber schon hochgeschossen ist, ohne daß Du Symptome einer Entzündung hast - auch das hatte ich schon nach HTX ;-). Bei beiden Vorfällen lief ich auch äußerst unrund und das sogar mit meinem neuen Herzen. Lass das mal abchecken und warte nicht bis November, damit tust du dir keinen Gefallen.

Ich wünsch' Dir jedenfalls gute Besserung und nimm die Sache diese Woche in Angriff, sonst keimt immer mehr die Angst auf und das ist ja was, was man überhaupt nicht brauchen kann ;-)
Weißt du, trotz Herzerkrankung stellen sich manche Dinge als harmlos heraus, aber natürlich macht man sich gleich Sorgen - für mich vollkommen nachvollziehbar.Ich ließ mich damals mit der Schilddrüse gleich noch nachts in Krankenhaus fahren, so große Angst hatte ich.So ein Weichei war ich vor der Transplantation nicht Smile

Viele Grüße von Carmen

- Loreen <3 - 06-10-2013

Zitat:Doch von Heute auf Morgen aus seinem normalen Leben herrausgerissen zu werde, ist nicht ohne.

naja dass ist bei jedem anders denke ich...zum mindest bei mir. als ich 11 und die diagnose bekam, traf ich das zunächst überhaupt nicht nur alle verwanten und freunde,was ja auch verständlich ist. ich kann nicht sagen wie aber das war ein nur ein gefühl wie wenn mein arzt mir sagen würde dass ich erkältet bin...ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will Wink nach ca einem dreivierteljahr fing ich an ca. zweimal im monat abends im bett fünf minuten zu weinen, weil ich angst habe was die zukunft bringt. allerdings sonst denke ich überhaupt nicht daran, ich lebe so als wäre die rcm nicht da, natürlich achte ich darauf mich nicht anzustrengen usw.
wenn ich in eine situation komme in der ich beeinträchtigt bin verhalte ich mich dementsprechend aber ich denke nicht: ich darf das nicht weil ich krank bin sondern: ich darf das nicht, weil ich es halt nicht darf.
man darf die sache nicht an sich heran lassen (ich weiss leichter gesagt als getan) man darf seine ängste aber auch nicht runterschlucken. seit ich im forum bin und darüber reden kann geht es mir besser ich mach mr halt keine gedanken darüber mehr.

lg Loreen<3

wer nicht kämpft, hat schon verloren