![]() |
|
unangenehme Blicke - Druckversion +- Herzkrank-Board Der Treffpunkt schwacher Herzen (https://herzkrank.net) +-- Forum: Diagnose Herzschwäche (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=28) +--- Forum: Seelische Belastung (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=35) +--- Thema: unangenehme Blicke (/showthread.php?tid=2414) Seiten:
1
2
|
- Herzdame - 07-28-2012 Hi Alex, doch doch, die gehen an den Strand/ins Schwimmbad/in die Sauna - und das ist auch richtig so. Sonne, Luft und Wasser schaden diesen Hautgeschichten sicher nichts. Und wenn ich das nicht gerade hübsch und ansehnlich finde, ist das meine Sache und nicht die der Betroffenen -aber kein Grund, sie anzustarren. Schön, dich mal wieder zu lesen. Ich hoffe, dir geht's gut. Quietscht deine Gitarre auch so bei der Hitze? 8o Lieben Gruß Kris - hella - 07-28-2012 Meine Narbe ist jetzt zum 5. Mal geöffnet und auch wieder verschlossen worden. Schön war die schon beim ersten Mal nicht, schöner ist sie nicht geworden. Ich mag inzwischen meine Narbe, weil sie mich nämlich allmorgendlich etwas diszipliniert, wenn sie mich aus dem Spiegel anstarrt. Ich konnte nach der ersten Op kaum Berührungen rings um die Narben ertragen (auch an den Halsschlagadern), was dazu führte, dass verhüllende Tücher und Kragen und hochgeschlossene Pullis aus dem Rennen waren und ich ganz offensiv mit den Dingern umgehen musste. Das war ein Krampf von ca. 3 Monaten und der hat sich total gegeben. Obwohl die Narbe nach einem Sondenbruch sehr viel größer als eine Schrittmachernarbe ist, stört sie mich kein Stück mehr. Ich trage gerne auch V-Ausschnitte, gehe viel ins Schwimmbad und auch an den Strand. Ja, es wird oft geguckt. Na und! Manchmal wäre es mir lieber, sie würden einfach fragen, dann wäre man schneller durch und dieses kleine bisschen Befremdlichkeit würde sich auflösen. Es ist aber wie es ist. Zum Glück gibt es diese Technik, sonst würde ich die am Strand bestimmt nicht nicht mehr irritieren können. Originell fand ich neulich ein T-Shirt, dass jemand nach einer möglichen SAchilddrüsen-OP trug. Stand groß drauf: Ja, das ist echt eine Narbe. Der Chirurg hat gemeint, er dürfe das. Und Pfeil Richtung Narbe. Das fand ich super geil. So haben alle was zum Schmunzeln. - basti - 07-28-2012 Zitat:Aber mal die Frage...wie genau schauen die Leute denn, entsetzt, abwertend, interessiert?Also von interessiert bis entsetzt war schon alles dabei. Damals als ich noch um die 25 war war man schon verwundert eine SM überhaupt zu sehen, noch dazu bei einem jungen Menschen. Heute ist das etwas alltäglicher geworden- trotzdem bin ich wahrscheinlich davon noch gebranntmarkt. Deshalb gehe ich nicht so gern oben ohne. Im Urlaub bin ich da aber etwas offener, da mich dort keiner kennt und ich mich deshalb auch wohler fühle. Ich Danke Euch jedenfalls für Eure lieb gemeinten Ratschläge. Ich werde mich ab sofort nicht unbedingt mit Stolz öffentlich präsentieren aber versuchen meine Narbe mit Krähenfüßen als "Bestandteil meiner Lebensgeschichte" mit herumzutragen. Und wenn ich jemanden sehen sollte, der auch eine hat, den werde ich freundlich zulächeln. LG Basti - Caro - 07-28-2012 Hallo Basti, wie die andern schon alle sagten, lass die Leute gucken, das machen die so oder so, verhindern kannst du es nicht. Ich laufe so rum wie ich es will egal ob meine narbe jemand sieht oder nicht und ehrlich gesagt mache ich mir über sowas keine sorgen. ich sag immer, wenn´s einem net passt wie ich rum laufe oder aussehe, der brauch mich ja net anschauen ![]() also genieß das wetter und die sonne und fühl dich einfach "frei" lg caro - basti - 07-29-2012 ..mach ich, Caro! LG Basti Steht dazu, denn es zeigt einen Teil eurer Lebengeschichte, die euch zu dem gemacht hat, der ihr jetzt seid! - Tesla - 08-23-2013 Hey! Ich habe vor vier Jahren auch solch eine Narbe bekommen. Damals war ich 13. Also war Schule angesagt. Ich hab schon immer gern One-Shoulder- Pullover, T-shirts etc. getragen. Auch nach der OP, obwohl ich meine Narbe echt nicht schön finde, bin besseres von meinem Herzklappenersatz gewohnt Jedenfalls verrutschte eines Tages mein Oberteil, so dass meine Freunde die Narbe sahen. Die Reaktion: "iiihh! Dein Shirt ist verrutscht und jetzt seh ich deine Narbe, kannst du die bitte wieder verdecken, das ist voll eklig." Meine Reaktion: Die Monate, die ich meinen Muskel schonen musste, achtete ich auch auf mein Oberteil. Dass auch ja nichts verrutscht. Letzendlich fand ich dass dann doch albern, denn meine andere Narbe hat noch nie jemanden gestört. Man hat mich interessiert angeguckt, auch mal gefragt woher ich sie habe, aber geekelt hat sich bisher noch niemand davor. Also trag ich meine alten Klamotten wieder Fragt mich jemand woher ich die Narbe hab, antworte ich aber nicht unbedingt mit der Wahrheit. In der Schule wissen nur eine Handvoll Leute von meinem HSM, die anderen denken nur, bei dem Klappenersatz lief was schief, was ja auch nicht gelogen ist xD.Mein Tipp: Einfach die Klamotten tragen, die einem gefallen und nichts verstecken. Dabei verkrampft man nur und die Narbe fällt viel mehr Leuten auf So fällt den anderen nur das Lächeln am Strand auf, weil man sich freut, dass es so ein schöner Tag zum Sonnen ist :thumbup: mfg Tesla PS: Eincremen nicht vergessen! xD |