![]() |
|
Panikanfälle - Druckversion +- Herzkrank-Board Der Treffpunkt schwacher Herzen (https://herzkrank.net) +-- Forum: Diagnose Herzschwäche (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=28) +--- Forum: Seelische Belastung (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=35) +--- Thema: Panikanfälle (/showthread.php?tid=1622) |
- Bigi - 03-10-2009 Da hast Du recht Illy, vor allem Unbekanntem hat man ja immer ein mulmiges Gefühl.Aber glaub mir Alex, es wird nichts so heiß gegessen, wies gekocht wird.Von der OP wirst Du nichts mitbekommen. Etwas Wundschmerz und schonung des Arms in den nächsten Tagen und dann kanns Du nach Hause. Etwas Anderes, ist der Umgang mit dem Defi. Da gibt es aber Lektüre, die mir vom Krankenhaus mitgegeben wurde.Umstellen, mußten wir uns und Du ja auch schon lange. Aber derVorteil überwiegt hier eindeutig. Alex wann soll die OP denn sein? - defi - 03-10-2009 Hi Alex Von der Op merkste nix wenn du ein Vollnarksette bekommst. da wirste schön schlafen können. Das Problem ist nur, dass sehr schnell wieder wach bist. Das meiste weißt du ja schon und wenn du noch fragen hast, dann fragen. Wir klären dir schon schonungslos auf. Also mache dir nicht in die Hose oder ziehe vorher windeln an. LG defi - Ilo - 03-10-2009 Ja Alex....Kopf hoch und dann klappt das auch.... Nun ja....als Aussenstehender hat man leicht reden - gell. Ich hatte gestern auch wie irre schiss vor´m Zahnarzt... war mein erster Besuch seit meiner Erkrankung...habs immer rausgeschoben. Hab es aber recht gut überstanden....aber am Abend hat´s mir dann echt den Stecker gezogen...da hab ich dann erst mal gemerkt, wie anstrengend Stress sein kann..... Ich weiss...Zahnarzt ist absolut nicht mit Defi-OP zu vergleichen....aber Schiss haben ist Schiss haben - egal wovor...und drum kann ich Dich total gut verstehen. Dein Termin rückt immer näher.......aber Du bist doch ein starker Jung....sag mir bitte nochmal den Termin...damit ich und wir alle ganz feste an Dich denken können.... Und der Vorschlag von Defi wegen der Windeln. Du weißt ja....ich arbeite in einem Sanitätshaus...ich kann Dich also beliefern......(Spaß )
- agloco - 09-12-2009 So jetzt hab ich den Salat. Nach 9 Monaten wieder eine Panikattake. ich Hoffe das Tavor schlägt richtig an, sonst endet der Tag im KH. Un mein Dad wirft mir erstmal vor ich tue ja nur so...anstatt mir zu helfen. warum nur...... ?( Hat sonst jemand mal wieder Probleme damit gehabt? - ozzy - 09-12-2009 da kann ich gar nich viel dazu sagen. ich halt halt nicht viel von der pharmaindustrie, ein pillchen für dies, ein pillchen für das, vor allem mag ich nix, wo dich als mensch, also deine psyche verändern. am anfang hatte ich auch oft panikattaken, ich hab mich dann immer selbst runtergeholt, langsames, tiefes ein und ausatmen, um den körper runterzubringen, oder hab mich echt gezwungen, schlaf ein, schlaf ein, wenn du aufwachst isses weg. mitlerweile hab ich mich echt an meinen zustand gewöhnt, das macht mich auch nicht gesund, aber es beruhigt, wenn man seinen körper in allen situationen kennt. ich wünsch dir nur das allerbeste, dass dir bald wieder gut geht. gruß ozzy
- Bigi - 09-12-2009 Panik bekommt man nicht einfach so, sie überkommt einen plötzlich und man wird von ihr,aus dem Nichts, überrollt. Meistens dann, wenn man überfordert wird mit einer Situation.Wenns gar nicht geht, kann Tavor helfen, aber auf Dauer kommt ja die Situation wieder und dann muß man sich ihr stellen.Rückzug verunsichert noch mehr und es kann zu krankhaften Panikattaken kommen.Vor allem und jedem hat man schon Angst, wenn man nur dran denkt.Lass dir, von einem erfahrnen Facharzt, helfen Alex. Alleine schafft man das nicht. - agloco - 09-12-2009 Ja genau Bigi schön erklährt. Nachdem ich damit ja zweimal in der Notaufnahme war, verschrieb man mir für solch eine Situation eine Tavor zu nehmen. Wie gesagt, 9 Monate hat es gehalten, nun hat es einen doch eingeholt. Die Attake dauert etwa 5 Minuten, nach weiteren 3 stoppte Tavor sofort die Tachykardie und das Herzklopfen. Ich hasse diese Tabletten, aber helfen sie im Notfall eben sofort. Nun liege ich hier kann nicht laufen und kaum den Kopf bewegen, sonst sehe ich komische Dinge vor mir. Vom straken Schwindel mal ganz zu schweigen. Zum Glück habe ich kein rtw gerufen, dass wollte ich hier keinen antun ![]() Danke euch ![]() alex - Bigi - 09-13-2009 Lese gerade deine Antwort. Hab die ganze Nacht an dich gedacht. Da hast du ja eine schlimme Nacht hinter dir. 8o Ich selbst habe das einmal mitgemacht, als mein Defi duchknallte.Seit dem nehme ich meine Notfalltropfen auch immer mit, wohin ich gehe. Wenn mein Herz kapriolen schlägt und nah am Defischlag kommt, dann nehme ich sie. Mein Artzt meint, vorsoglich, bevor sich eine Situation hochschaukelt. Bisher hab ich nur sehr wenig davon gebraucht. Aber es beruhigt mich, sie im Notfall dazu haben. Und wie du schon schreibst, sie helfen. Aber Alex, bitte nur im Notfall.Wie du so schön beschreibst, hat man große Nebenwirkungen davon. 8o Außer dem geh Morgen zu deinem Arzt und erklär ihm was vorgefallen ist. Nur er kann dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. - agloco - 09-13-2009 Hallo Bigi ![]() wogegen sind deine Tropfen denn, gegen die Tachykardie oder gegen schwere Ängste? Solch ein Anfall kommt bei mir ja nur aus einer Depression oder großer Angst vor etwas zustande. Gegen eine "körperliche" Tachykardie helfen die nun auch nicht sehr viel. Und ja Bigi, so ein Notfallmedi immer bei sich zu haben, beruhigt ungemein. Inzwichen drehe ich aber nicht gleich durch, wenn ich mal ohne unterwegs bin ![]() Solche Meikamente haben meist ein sehr hohes Suchtpotenzial. Wird der Wirkstoff nicht zuletzt in sehr vielen chemischen Drogen verwendet. Die Halluzinationen hatte ich aber das erste mal als Nebenwirkung. habe über 10 Stunden geschlafen und Morgen ist man wieder richtig fit ![]() Meine Ärztin kennt das ja, die hat mir dir Medis ja verschrieben und eine Überweisung für den Psychoklempner mitgegeben, ist ja lange her. Sie war auch die erste die die Diagnose gestellt hatte, nachdem mehrere Ärzte im Krankenhaus nicht finden konnten ![]() Wie sieht solch ein Anfall bei dir aus Bigi? grüße alex
- Bigi - 09-13-2009 Das sind Diazepam-Tropfen, gegen Angst und Spannungszustände. Die Tropfen nehme ich nur, wenn ich große Angst vor einem Defischlag habe, oder als ich das erste Mal einen Schlag bekommen hatte. Heute weiß ich damit umzugehen, denn ich erhöhe bei einer Tachykardie meine Antiarrhythmikas ( Propafenon). Wenn man weiß, wie man sich damit helfen kann, hat man auch die Angst im Griff.Wenn es länger andauert gehe ich zu meinem Arzt. Alles eine Sache der Erfahrung. Gewußt wie!!!!!! |