![]() |
|
Da bin ich! - Druckversion +- Herzkrank-Board Der Treffpunkt schwacher Herzen (https://herzkrank.net) +-- Forum: Diagnose Herzschwäche (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=28) +--- Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=39) +--- Thema: Da bin ich! (/showthread.php?tid=2007) |
Da bin ich! - Canario - 01-25-2010 Hallo zusammen, habe euer Forum ziemlich durchforstet und möchte mich nun auch vorstellen. Ich bin 51 Jahre alt und seit 2004 wegen einer chron. Polyarthritis in Dauerrente. Seit einiger Zeit verspürte ich eine zunehmende Antriebslosigkeit verbunden mit großer Müdigkeit. Meine diesbezüglichen Angaben bei meinem Hausarzt und Rheumatologen wurden immer abgetan mit den Begleiterkrankungen meiner Grunderkrankung. Stiche in der Herzgegend kamen hinzu. Im Mai 2009 spitze sich die ganze Geschichte zu. Die allerkleinste Anstrengung brachte mich in Luftnot mit heftigsten Herzrasen. Da hatte mein Mann genug und brachte mich ins Krankenhaus. Aus der Ambulanz heraus bin ich mit Verdacht auf Herzinfarkt sofort auf der Intensivstation gelandet. Nach einer Katheteruntersuchung wurden zwar keine verstopften Gefäße festgestellt aber eine Herzschwäche aufgrund einer Herzmuskelentzündung sowie Herzklappenfehler. Während meines Krankenhausaufenthaltes wurden mit 5 Liter Wasser aus dem Körper entzogen. Jetzt werde ich entsprechend mit Medikamenten behandelt. Aufgrund meiner Grunderkrankung habe ich 5 Prothesen im Körper und weitere bzw. Austauschoperationen bleiben zukünftig nicht aus, daher sieht mein Kardiologe derzeit von einem Schrittmacher ab, weil ich dann keine MRT-Untersuchungen mehr machen könnte, die für mich wohl wichtig wären. Irgendwie habe ich die Herzerkrankung bisher wohl nur zu meiner Krankheitsgeschichte dazugezählt und mich nicht so recht damit beschäftigt, dass ich ernsthaft krank bin. Ich denke, hier bei euch einiges zu erfahren. Gruß Canario
- Mike - 01-25-2010 Hallo canario, herzlich willkommen hier im forum. gruß michael - defi - 01-25-2010 Hey Canario Willkommen in diesem forum. hoffe dir geht es etwas besser. Denn jeder hat mal zu alles null bock. aber das Leben geht irgentwie weiter. Man soll sich nur nicht einfach aufgeben. Es gibt immer etwas für das man weiter Leben tut und kann. toi toi. Lasse es dir mal richtig gut gehen und stelle ruhig fragen Lieben Gruß Andy - Daniel1988 - 01-25-2010 Hallo Canario Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns !. Hast du die Ärzte die dich so leichfertig abgestempelt haben und alles auf die Grunderkrankung geschoben haben, denn gewechselt ?? Fühle dich wohl bei uns, ich freue mich auf den austausch mit dir. Liebe Grüße Daniel - Kicki - 01-25-2010 Hallo Canario, auch von mir ein herzliches Willkommen . Liebe Grüße Kicky - Christin - 01-25-2010 Hallo Canario, auch ich möchte dich ganz herzlich hier begrüssen. Freue mich schon auf den Austausch mit dir... Ganz liebe Grüße, Christin 8) - Schlosser - 01-25-2010 Hallo Canario, Sei gegrüßt. - Canario - 01-26-2010 Hallo, herzlichen Dank für die nette Begrüßung! Von euch "alten Hasen" kann ich bestimmt viel lernen und erfahren. Schönen Gruß Canario - Ilo - 01-26-2010 Hallo Canario, auch von mir ein herzliches Willkommen hier ! Es ist schon schlimm, dass es immer und immer wieder passiert, dass einen die Ärzte nicht für "voll" nehmen. Mir ist es ergangen wie Dir.........hat nie auf die Warnsignale geachtet, es abgetan, als hätte ich zuviel Stress und würde zuviel arbeiten. Man hat mir geraten, weniger zu arbeiten und mehr Urlaub zu machen, dann wird "das" schon wieder. Erst als ich meinen Hausarzt wechselte brachte mein jetztiger HA alles ans Licht. Da war es schon fast zu spät........ Heute gehts mir aufgrund der Medikamententherapie und Blutwäsche erheblich besser. Ich bin aber überzeugt, hätte man damals sofort richtig gehandelt, dann wäre es nie so schlimm gekommen.......... Was sagt uns das ? Hilf Dir selbst !!!!!!!!!!!! Canario, fühl Dich wohl bei uns...... - Canario - 01-26-2010 Hallo Illy, danke für die aufmunternden Worte. Darf ich fragen, wofür bei dir die Blutwäsche notwendig war? Gruß Canario |