Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegebedüftig aufgrund schwerer Herzinsuffizienz und Zwang zur Arbeit
Hallo Rena003

erst einmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Deine Frage, Deine Vorstellung in diesem Forum lautete :

hallo,
bin schwer herzkrank NYHA stadium 3,
100 prozent schwerbehindert und pflegebedürftig. Habe die Pflegestufe 1 und werde von meiner Mutter gepflegt. Bin aufgrund meiner herzerkrankung Harts4 empfängering, da ich meine Schule mit 18 Jahren abbrechen musste und weder eine Ausbildung noch meine Schule beenden konnte. Aufgrund meiner schweren Herzerkrankung.

Der Mann vom JobCenter will mir auf Teufel komm raus einen Job finden bzw. mich zum arbeiten schicken oder besser gesagt zwingen. Der ist vollkommen verrückt. Ich kann mich doch gar nicht selbst versorgen und werde gepflegt wie soll ich da arbeiten? Er sagt ich könnte 3 - 6 Stunden arbeiten. ich kann noch nicht mal 10 minuten schaffen. habe auch in Ruhe Herzschmerzen und Druckschmerzen in der hergegend. Auserdem bei leichtester Belastung wie Bücken, Gegen, aufstehen usw. Atemnot. Stufen hochgehen ist als ob ich nen Marathon gemacht habe.Sei es auch 5 Stufen.

Bitte helft mir. Was kann ich tun? Er zwingt mich quasi eine eingliederungsvereinbarung zu unterschreiben, ansonsten kriege ich sanktionen, kürzungen des Geldes.

Antwort:

wenn ich das richtig lese, will Dich der / Sachbearbeiter/in dazu bewegen Dich auf Stellen zu bewerben.
Lege der Person, die Deinen "Vorgang" bearbeitet, Deinen Schwerbehindertenausweis und die Pflegebescheinigung ? vor.
Sollte dies dann keine Berücksichtigung finden, den Vorgesetzten verlangen.
Sollte dies auch nichts bringen, kannst Du Dich mit der Fürsorgestelle in Verbindung setzen und von da Hilfestellung anfordern.
Die Anschrift Telefon etc für Deine Fürsorgestelle findest Du im Internet.

Hoffe dies hilft Dir ein wenig weiter

ansonsten mal in den Chat kommen und dort noch weitere Fragen stellen

Gruß Jörn

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Ironiemus48 - 12-14-2010, 02:55 PM
[Kein Betreff] - von Ilo - 12-14-2010, 03:03 PM
[Kein Betreff] - von Ilo - 12-14-2010, 04:57 PM
[Kein Betreff] - von rena003 - 12-14-2010, 06:15 PM
[Kein Betreff] - von rena003 - 12-14-2010, 06:26 PM
[Kein Betreff] - von Ironiemus48 - 12-14-2010, 07:01 PM
[Kein Betreff] - von Ilo - 12-14-2010, 07:25 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste