02-23-2009, 05:22 PM
Bei dcm kann man auch einen gdb von 100 bekommen. Meine Kardiologen meinten,dass ich wohl mind.70 bekomme ohne Defi.
Das wird anhand der schwere errechnet. wenn ich zb. eine ef von 20 % habe kann ich kaum noch krauchen und falle komplett aus, doch mit 50% kann ich noch meistens gut arbeiten.
Die NYHA Stadien spielen da eine Rolle, sprich die körperliche Belastung.
Und es wird immer nur die schwerste Erkranung berücksichtigt.So wurde es mir zumindest erklärt und haben es andere mir erzählt.
Doch wenn du nur eine leichtgradige DCM hast dann wird es meistens wirklich nicht mehr als 10-40 wie daniel schon sagte
alex
Das wird anhand der schwere errechnet. wenn ich zb. eine ef von 20 % habe kann ich kaum noch krauchen und falle komplett aus, doch mit 50% kann ich noch meistens gut arbeiten.
Die NYHA Stadien spielen da eine Rolle, sprich die körperliche Belastung.
Und es wird immer nur die schwerste Erkranung berücksichtigt.So wurde es mir zumindest erklärt und haben es andere mir erzählt.

Doch wenn du nur eine leichtgradige DCM hast dann wird es meistens wirklich nicht mehr als 10-40 wie daniel schon sagte
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger
Das Herzkrank-Board auf Facebook
Das Herzkrank-Board auf Facebook